Habe bei ebay Winterreifen kompleträder einen Angebot gefunden und frage gerne eure Meinungen??

  • http://www.ebay.de/itm/15-Winterkomplettrader-Renault-Captur-Winterreifen-Hankook-195-65R15-Felgen-/130963453908?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item1e7e07b7d4


    1Satz ( 4 Stück ) Winterkompletträder

    ASA AS1 silber

    RENAULT Captur R 66kw


    ASA AS1 silber

    Größe 6x15 ET40 4/100

    Mit Winterreifen montiert und gewuchtet:


    HANKOOK W442 195/65 R15 91 T - C, C, 2, 72dB M+S [Blockierte Grafik: http://media2.tyre24.de/tyrelabel/5/5/2/72/1-h111-w76.jpg]


    Aktionspreis 539,- Euro!!!

    Aktionspreis nur solange Vorrat reicht !!!

    inkl.ABE/Gutachten

  • Hi Capixx2,


    bitte genau prüfen ob die Felgen überhaupt passen. Nach Auskunft meine Händlers passen die 15" nicht drauf. Kann aber auch "nur" am Motor hängen.



    ciao Peter

  • Habe auch Online-Reifenhändler gefunden, die Reifengrößen ab 15 Zoll f. Winterreifen anbieten.
    Eigentlich sollten alle die schon im Besitz eines Captur's sind, die zugelassen Reifengrößen anhand des Datenblattes aus der EU Genehmigungsdatenbank die man bei Anmeldung des Fahrzeuges zumindest in Österreich benötigt, ablesen können.
    Meines Wissens sind angeblich keine Reifengrößen < 16 Zoll erlaubt.

  • Also meines Wissens sind nur folgende Bereifungen zugelassen:


    205/60 R 16 und 205/55 R17


    15" sind meines Wissens auf Grund der vorderen Scheibenbremsen Größe gar nicht möglich. (Frage mich nun nicht nach der genauen Größe, da bin ich noch am klären)


    Gruß Kurt

  • Also ich hätte jetzt wirklich nicht gedacht dass zwischen der TCe90 und Tce 120 einen Unterschied ausser der gr-hubraum und PS ist aber ich werde mal den ebay händler direkte Frage stellen.

  • Wenn der 90er kleinere vordere Bremsscheiben hat als der 120er, könnte es dann schon durchaus möglich sein, hier auch 15" zu montieren.


    Aber an genaue Daten kommt man ja derzeit so schlecht ran. :whistling:


    Beim 120er dürften meiner Meinung nach aber keine 15" montierbar sein.


    Gruß Kurt

  • Beim Auktionshaus gibt es vom gleichen Händler nun auch 16" Kompletträder.
    Ich würde damit aber noch warten,zumindest bis mir mein Reifenhändler ein Angebot machen kann,was aber noch dauert,mangels Info der Reifen/Räder Hersteller. :evil:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • So habe jetzt als Antwort auf meiner Frage dieses hier bekommen,




    Guten Tag,




    danke fü Ihre Anfrage. Leider passt dieses Rad nur auf den Captur
    mit 66kw, also nicht auf Ihren. Momentan kann ich Ihnen nur dieses
    Rad anbieten für Ihr Fahrzeug.


    mit der Artikelnummer : 130964488147




    Dieses Rad hat eine ABE für den Captur mit 66 und 88kw.




    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MESE:IT




    wobei mir persönlich das Disayn nicht gefällt und bis Winter haben wir noch ein paar Monate. Werde also noch warten. Ich denke aber für den Preis bekommt man bei Renault nur einen stahlfelgen.