Tipps fürs Media Nav

  • Einige Punkte, die ich mit der Bedienungsanleitung nicht klären kann, stören mich. Vielleicht wisst Ihr Abhilfe.


    - Beim Einschalten des Navis kommt eine Warnung. Sie bleibt ein paar Sekunden stehen, bis man sie wegdrücken kann. Kann ich sie abstellen?


    - Je nach dem welche Musik ich höre, stört es mich, dass sie bei Navi-Ansage stumm geschaltet wird. Kann ich das Stummschalten abstellen?


    -Bei Verkehrsdurchsagen wird die Anzeige vom Navi aufs Radio umgeschaltet. Will ich zurück, muss ich Home/Karte drücken und die Warnung s. o. bestätigen. Alles während der Fahrt. Lässt sich der Anzeigewechsel abstellen?


    - Navi und Radioanzeige liegen (z. B. zum Senderwechsel) immer mehrere Tastendrücke auseinander. Gibt es einen Kurz-Wechsel-Tipp?


    - Stelle ich im Radio bei Werbung oder nerviger Musik den Ton ab, wird auch die Naviansage stumm geschaltet. Das sollte nicht sein.


    Habe ich Einiges in der BA übersehen oder ist das Media Nav tatsächlich für die Bedienung im heimischen Sessel vorgesehen?

  • Servus ich machs mal kurz, nein, nein, nein,zum Sender wechseln kannst du am Fernbedienungshebel das Rädchen drehen,um ein anderen Sender zu wählen.Ist halt leider so. :lol:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017


  • Habe ich Einiges in der BA übersehen oder ist das Media Nav tatsächlich
    für die Bedienung im heimischen Sessel vorgesehen?


    Der Sessel ist erstmal zu empfehlen, ich hatte mir die Anleitung ausgedruckt und bei Problemen/fragen angehalten und nachgelesen, alles andere: probieren und "merken", aber tröste dich, das R-Link ist noch teuflischer.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Je nach dem welche Musik ich höre, stört es mich, dass sie bei Navi-Ansage stumm geschaltet wird. Kann ich das Stummschalten abstellen?


    Einfach Navi stumm schalten Anzeige vom Navi anmachen und Musik läuft ohne Unterbrechung ab und zu auf den Bildschirm schauen wenn Du abbiegen musst!


    Stelle ich im Radio bei Werbung oder nerviger Musik den Ton ab, wird auch die Naviansage stumm geschaltet. Das sollte nicht sein.


    Ja weil Du damit die gesamte Lautstärke auf Lautlos stellst!


    Grüße Pelle :thumbup:

  • Bei den mobilen Navis gibt es auch eine Warnung, die muss kommen wegen dem Hinweis das während der Fahrt das Navi nicht bediend werden darf. Wird eine gesetzliche Vorgabe sein.


    Entweder Navi stumm schalten und Musik hören oder das Navi schaltet das andere stumm damit die Ansage nicht überhört wird. Da haben die Mobilen den Vorteil das sie nichts stumm schalten können.


    Die die das programmieren sitzen an einen Computer und denken nicht an alles und bei Tests wird nicht auf alles geachtet, deswegen ist die Bedienung teilweise umständlich.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • Die die das programmieren sitzen an einen Computer und denken nicht an
    alles und bei Tests wird nicht auf alles geachtet, deswegen ist die
    Bedienung teilweise umständlich.


    und "die", die Handbuch schreiben gehören auch zum Teufel gejagt:


    Um Anwendungen über einen Computer
    mit Internetverbindung auf der Website
    www.renault.com kaufen und herunterladen
    zu können, müssen Sie zunächst ein My
    Renault-Konto erstellen:
    – Öffnen Sie den Browser auf einem mit
    dem Internet verbundenen Computer,
    gehen Sie auf die Website www.renault.
    com
    und wählen Sie Ihr Land;


    Möglich, dass seit dem Erstellen des Handbuches mal wieder Updätes gelaufen sind, nur ich lande - egal ob mit MS$ o.#, egal welcher Browser auf ne französisch sprechenden Seite, Land ? ähmm


    also: /www.renault.de/my-renault


    das funzt.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • In Silicon Valley stehen Autos in einen großen Raum, neben jeden Auto steht ein Schreibtisch mit einen Computer angeschlossen. Es ist wie wenn die einen Autos bauen und geben es dann dort hin zum programmieren. Ich weiß nicht ob die Softwarehersteller in die Entwicklung mit eingebunden werden oder ob Autobauer zuerst fragen ob das gehen könnte und die sagen ja, geben ein paar Vorlagen und dann wird herumgeklempnert. Ich seh daß das R-Link noch nicht ausgereift ist und es wird schon das neue R-Link2 mit noch mehr Funktionen beim nächsten eingebaut. Es wird immer komplizierter für die Kunden, den Werkstätten und es werden mehr Leute gebraucht um den Murks auszubessern. Wann werden mehr Leute eingesetzt um die Fehler zu finden und zu beseitigen als in der Entwicklung arbeiten?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC