Spühdüsen austausch

  • Zitat

    Warum muss ich jetzt gerade an jemand bestimmten denken


    Ja das kam mir auch so in den Sinn. Sind die Streetfigther wieder unterwegs??


    Gruß Kurtler

  • Und schon ist er wieder weg. :D


    Denn erkennt man immer wieder. Gibt sich fachlich kompedent aber seine Ausdrucksweise ist unter aller ......


    Gruß Kurtler

  • So , bei mir hat der Werkstattmeister die Düsen nachgestellt , jetzt sprühen die Tip- Top über die ganze Scheibe , Druck ist auch genügend da , ich bin zufrieden . Das war ja vorher ein Trauerspiel.
    Aber all solche Kleinigkeiten müssen doch nicht sein , das kann man doch vor der Fahrzeugauslieferung mal prüfen und notfalls abstellen . Ich habe jetzt schon so viele Kleinigkeiten abstellen lassen , das macht doch kein Spaß mehr , vergrätzt den Kunden und kostet viel Zeit und Nerven .Ich denke , solche Neufahrzeugübergabe darf nicht mehr als 30 min. dauern , wenn der Kunde was zu motzen hat , soll er doch wieder kommen .Ich find das schade , aber heute ist Zeit nur noch Gelddddddddddddddddddd !
    Am Montag geht meiner wieder für 4 Tage in die Werkstatt , da werden 18 Lackeinschlüsse beseitigt, auch bei der Endabnahme übersehen . Das ist ein echtes Trauerspiel.
    Gruß Barni :cursing:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich wollte letzte Woche auch die Sprühdüsen höher stellen, habe dabei festgestellt dass sie nur stufig zu verstellen sind.
    in der aktuelle Position sprühen sie an den unteren teil der Scheibe, in der nächsten Position über das Dach.
    Ich habe seitlich an der Düse mit Schraubendreher verstellt und mit der Nadel am Düsenloch verstellt, beides hatte das selbe Ergebnis.
    Hattet Ihr das auch so festgestellt?
    PS: Habe jetzt einfach ein Stück Gummi zwischen Schlauch und Düse gesteckt, siehe unten bei Bilder.

  • Ich wollte letzte Woche auch die Sprühdüsen höher stellen, habe dabei festgestellt dass sie nur stufig zu verstellen sind.
    in der aktuelle Position sprühen sie an den unteren teil der Scheibe, in der nächsten Position über das Dach.
    Ich habe seitlich an der Düse mit Schraubendreher verstellt und mit der Nadel am Düsenloch verstellt, beides hatte das selbe Ergebnis.
    Hattet Ihr das auch so festgestellt?
    PS: Habe jetzt einfach ein Stück Gummi zwischen Schlauch und Düse gesteckt, siehe unten bei Bilder.


    Bei mir ganz gleich. Die Idee mit dem Gummi ist gut.
    Ursprünglich wollte ich, dass die WS für die richtige Sprühposition sorgt.
    Aber wenn das mit einem Gummi schnell abstellbar ist, werde ich es selber machen.