Sitzheizung

  • Guten Abend Fronen Gemeinde :)


    Haben heute mal die Sitzheizung ausprobiert, wie vieles am Helly Hansen hatten wir zuvor noch nie eine Sitzheizung gehabt und sind schon überrascht wie schnell die Warm macht besonders im Kreutz ist das angenehm. Jetzt sind wir mal dem Nächst gespannt wie das mit dem Tempopilot und Geschwindigkeitsbegrenzer geht. Ist auch was neues für uns und hatte ich mich nicht getaut bei der Probefahrt zu benutzen. Wenn ich so sehe was der HH alles hat Glaube ich mittlerweile das ich meine Autos von der Steinzeit hatte.

  • Hallo


    Ich habe durch die Ausführung auch Sitzheizung vorne , Anfahrhilfe , Tempomat , Tempobegrenzer , u.a. im Captur !


    Erst habe ich zu meiner Frau gesagt , den Schnick Schnack brauche ich nicht , jetzt wo man sich dran gewöhnt hat , möchte ich die Extras nicht missen :D

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Jetzt sind wir mal dem Nächst gespannt wie das mit dem Tempopilot und Geschwindigkeitsbegrenzer geht. I


    Dann ist es die nächsten Tage wohl nicht geraten, an den Mittelrhein zu fahren, weil man Ausprobierer vor sich haben kann ;):) .


    Ich kenne auch noch nicht alles und reagiere verwundert. Heute z. B. konnte ich das Auto nicht zuschließen. Ich wollte schon zum 2 km entfernten Händler fahren, als ich sah, dass die Tür-Auf-Anzeige leuchtete. Die Heckklappe war nicht ganz zu, was man aber erst bei genauerem Hinsehen erkennen konnte.


    Viel Spaß mit Eurem!

  • Gut zu wissen werde das auch mal im Auge behalten wenn die Heckklappe nicht richtig geschlossen ist.
    Ich erwische mich ab und zu immer noch das ich zum Schalthebel lange obwohl wir ja einen Automatik haben.

  • Auf der Autobahn zb im Baustellenbereich hilft der Begrenzer Geld sparen.


    Danke muss nur noch Lesen wie das Bedient wird. Wie schon geschrieben ist Neuland für mich.


    Was würde Passieren wenn man die Sitzheizung nicht ausschaltet und den Wagen verlässt über Nacht. Geht das auf die Batterie oder geht die aus wenn der Wagen verschlossen wird.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Danke muss nur noch Lesen wie das Bedient wird. Wie schon geschrieben ist Neuland für mich.

    Tempomat und Begrenzer sind gleich und einfach zu bedienen. Am Schalter den Tempomat oder Begrenzer einschalten und ab 30km/h mit der +Taste die Geschwindigkeit festlegen was gehalten oder nicht überschritten werden soll. Mit + oder - Taste kann man die Geschwindikeit in 2 km/h schritten nachstellen oder man steigt auf die Bremse und er speichert das letzt eingestellte. Wenn man mit Tempomat fährt auf der eingestellten Geschwindigkeit und man gibt Gas dann wird beschleunigt und der eingestellte Wert im Tempomat beginnt zu blinken. Lässt man das Gas wieder aus übernimmt der Tempomat wieder bei der eingestellten Geschwindigkeit. Mit 0 auf der rechten Seite deaktiviert man den Tempomat oder Begrenzer und die eingestellte Geschwindigkeit bleibt gespeichert bis man mit R wieder aktiviert. Beim Begrenzer kann man Gas geben, er beschleunigt bis zu eingestellten Geschwindigkeit und wenn er die erreicht hat bleibt er dabei, ausser man tritt das Gas voll durch bis zum Anschlag, dadurch wird der Begrenzer überbrückt bis wieder normal Gas gegeben wird. Wenn der Begrenzer oder Tempomat eingestellt ist und der Motor wird abgedreht speichert er nichts und muss mit der + Taste wieder aktiviert werden. Ist am Anfang ganz lustig damit zu spielen. Paar Kleinigkeiten gibt es noch, die findet ihr sicher selber raus.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von Genauso ()