Km zähler nicht identisch ?

  • Hallo Capturgemeinde



    Also, wenn man Tankt und alles auf Null stellt incl. des Tages km Zähler und mann dann fährt sollten doch die Anzeige Gefahren seit Tanken und derTageskm zähler identisch sein oder?


    Beispiel Anzeige seit Tanken 230 km Tageszähler sollte dann doch auch identisch 230 km haben oder?


    Ist er aber nicht der Tageszähler zeigt 30 km mehr an..warum ?


    Lg
    Janine und Günter

  • Hallo


    Da habe ich noch nie drauf geachtet , werde es mal vergleichen und schreibe dann !

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • 1 Km ist 1 Km, egal von wem er gezählt oder gemessen wird.


    Da fragt man sich welcher Zähler jetzt stimmt. Wenn der Tageskilometerzähler stimmt ist das ja so wie wenn man den Tacho vor Verkauf zurück dreht.


    Wie schaut eigentlich der Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer aus? Traumhaft?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • Ja bitte macht das mal...weil das ist ja merkwürdig


    Lg
    Janine undGünter


    Hallo Janine und Günter


    Ich bin heute 40 Km gefahren , habe bei Fahrtbeginn und Ende den Stand notiert , bei Beiden waren es genau 40 Km !


    Bin ich froh das es bei mir hin haut :hm:

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Hallo und Servus,


    an meinem Clio hatte ich bis vor kurzem auch den Effekt, dass der km-Wert im "Eco-drive-Menü" ein anderer war, als der im Tageskilometerzähler unter dem Gesamtkilometerzähler.
    Meine Abweichung war allerdings nicht derart groß, wie bei Dir. Bei mir waren es pro Tankfüllung (bei immer gleichzeitiger Nullung) so 1,2 km oder so. Also nur ein klein wenig Abweichung.


    Allerdings:


    Seit meinem letzten Werkstatt-Update (von dem ich eigentlich dachte, es beträfe nur das R-Link) stimmen beide überein.


    Wahrscheinlich zählen sie jetzt beide gleich falsch :thumbup:


    Deine Abweichung ist jedenfalls nicht normal und da gehört geschaut, finde ich.


    Viele Grüße,


    Roman


  • Erst mal danke für euere Antworten, ich werd den freundlichen mal fragen wie das kommt und werde die tage mal berichten


    Lg