Hammerservice beim Freundlichen

  • seit meinem Umzug ist Renault Wahl in Lüdenscheid meine Werkstatt. Bisher war ich eher gemischter Gefühle, aber vor zwei Wochen hatte ich eine Begegnung mit einer Straßenlaterne im Platzregen und bin seitdem begeistert.
    Das Auto wurde (trotz Feierabend) kostenlos abgeholt, ich hab nen kostenlosen Ersatzwagen (nagelneuer Twingo) und bekomme regelmäßig Updates, was den Reparaturstand angeht. Trotz Vollkasko zuckt die Versicherung ganz schön rum, aber der Werkstattmeister hat da viel Erfahrung.
    Trotzdem der Laterne nichts fehlt, hab ich knapp 6.000€ Schaden nach der Kollision beim Rückwärtsrollen!
    Aber könnte schlimmer sein. Montag hol ich ihn wieder ab und muss wohl nicht einmal die Selbstbetriligung bezahlen...


    Sowas hatte ich bei BMW noch nicht...

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km

  • Oh... Bei der Summe ist es wohl zu einem ordentlichen Crash gekommen! Gut, dass es aber dann soo gut weiter lief. :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Haben wir etwa ein Papp-Auto?
    5* im Test... Der wurde doch nicht vom ADAC gemacht...
    Naja, hauptsache persönlich nichts passiert und versichert!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Der Sachverständige meinte, dass der Schaden geringer gewesen wäre, wenn ich mittiger getroffen hätte. Aber ich hab die laterne nur mit dem Kotflügel und der auslaufenden Stoßstange auf der Fahrerseite hinten getroffen. Also am Rücklicht vorbei (ist nicht beschädigt). Dadurch hat sich ein Trägerteil verformt(weil die Aufprallenergie nicht verteilt werden konnte), weswegen der untere Teil des Hecks neu eingeschweißt werden muss, weil sich das nicht ziehen lässt... Darum ist das do teuer... ...die Laterne hat nicht einmal einen Kratzer! Die Leute von der Stadt meinten, ich hätte die falsche Laterne angegeben...

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km

  • Service von der Werkstatt ist einmalig bei dir.


    Hast du nicht eine Einparkhilfe und eine Kamera hinten auch? Wenn ja, hat es wegen dem Regen nicht funktioniert oder war es zu seitlich?


    Wenn ich das richtig mitbekommen hab vom andern Thema hast du keine Kamera, aber die Piepser schon beim Luxe, nehm ich mal an.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich hab ne Kamera. Problem war, dass ich bei Platzregen in eine Einfahrt gefahren bin und mir da ein Auto entgegen kam. Also musste ich wieder raus und dachte eigentlich rückwärts geradeaus geht's. Weils schon dunkel war hab ich mit der Kamera nur helle und dunkle Flecken gesehen. Mit den Rückspiegeln war es nicht besser, außerdem blendete das Auto von vorne, weil die Auffahrt sich zur Straße hin senkt. Wenn ich rückwärts in meine Garage fahre, erkennt der Cappi eigentlich die Wand an der Beifahrerseite sehr früh . Warum er die Laterne nicht registriert hat, konnte der Werkstattmeister auch nicht sagen.
    Hab mich wohl zu sehr an diese Hilfen gewöhnt. Ich bin ja quasi rückwärts blind gefahren...
    Bin nicht ausgestiegen um den Weg zu checken, weil ich nicht nass werden wollte. Hätte ich mal machen sollen. Anschließend war ich jedenfalls gründlich durchnässt...

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km