Kennzeichenhalter !

  • so , die halter sind dran , ich muß ehrlich sagen , vom Hocker hats mich nicht gehauen , aber es sind halt nur Halter . Gruß Barni :muh:



    Das mit den Bildern hab ich nicht hingekriegt , muß noch etwas üben . (war das immer gewohnt über Windows , hab jetzt I-Mac , da ist alles etwas anders )Ich versuchs aber noch mal , irgendwie sollen 2 Fotos schon in Bilder kopiert sein , ich finde sie nur nicht .So , hab Termin , ich versuchs später noch mal .


    Ach so , die Löcher hinten waren vorgebohrt und lackiert , wurde mit Mutterschraube angebracht , vorne ist sowieso Kunststoff , da waren normale selbstschneidende Kreuzschlitzschrauben drin . Ich mußte vorne allerdings an beiden Seiten noch ne Schraube zusätzlich anbringen , weil die Ecken sonst sehr abstehen . Hat aber alles geklappt , war in einer viertel Stunde erledigt . Barni


    ah , die Fotos der Nummernschildhalter sind in der Galerie gelandet und können da besichtigt werden ! Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    3 Mal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin auf der Suche nach schönen Kennzeichen-Haltern. Hatte mir welche gekauft, aber diese standen einfach zu weit ab. Habt Ihr hier besondere Tipps? Möchte ungerne weitere Schrauben anbringen. :sos:

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Ani

  • Also ich hab mir Kunststoffspreizmuttern gekauft, damit die Blechschrauben nicht den Lack beschädigen. Sollte es klappern werde ich hinter dem Kennzeichenhalter eine Gummiauflage auf die Heckklappe kleben. So geht's!

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • also die Edelstahlhalter ( die von Amazon ) wird man nicht ohne 2 weitere zusätzliche Schrauben anbringen können (vorne ), weil sie sonst zu weit abstehen an den Seiten .Hinten geht alles problemlos . Man kann , wie tomü schon vorschlug vorher Kunststoffspreizdübel einsetzen, um den Lack zu schonen , muß dann aber andere Schrauben nehmen , weil das sonst zu eng wird , und dann auch trotz Kunststoffdübel den Lack " sprengen "würde . Als ich die alten Halter abschraubte , hab ich genau nachgesehen , es waren absolut keinerlei Schäden an den Löchern festzustellen , deshalb hab ich auch auf die Kunststoffdübel verzichtet .Vorne ist die Stoßstange , wo das Nummernschild rankommt aus Kunststoff, da kann nichts rosten , und auch die 2 zusätzlichen , (ca. 5 cm vom Rand eingesetzten Schrauben ) stören nicht und sind nicht zu sehen .Ich habe versucht , die Halter etwas zu biegen , klappte aber nicht , weil das doch sehr stabiles Material ist , und ich die Dinger nicht kaputt machen wollte .Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis , aber das muß jeder mit sich ausmachen , ob er so etwas braucht .Es sieht natürlich schicker aus , wenn man aufs Auto zugeht . Ach so , die Halter haben hinten jeweils 3 aufgeklebte Gummistreifen , damit nichts klappern und verkratzen kann . Daumen hoch für diesen Artikel ! :thumbup: Gruß Barni :muh:


    ( siehe Fotos oben in der Galerie im schwarzen Balken )

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo zusammen,


    obwohl das Thema hier schon etwas älter ist - ich aber noch neu hier bin, wollte ich mal nach Fotos von euren Chrom Haltern fragen.
    Barni hatte ja schon rein die Nummernschilder fotografiert - aber wie sieht der Wagen insgesamt nun von hinten mit den Chrom Haltern aus?


    ich überlege mir auch welche zu kaufen, da mir der Unterbodenschutz im Nachbau echt zu teuer ist - um die 300 € was ich hier lese und das nur für die Optik :spinn:
    Dafür fahre ich lieber mal im Urlaub :hex: :muh:


    Aber son paar Feinheiten wollte ich schon machen 8) Meine Freunde lachen mich schon aus, weil mich so etwas früher nie interessiert hat :D
    aber ich finde der Cappi verleitet ja auch geradezu zum pimpen :rolleyes:

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:


  • ich überlege mir auch welche zu kaufen, da mir der Unterbodenschutz im Nachbau echt zu teuer ist - um die 300 € was ich hier lese und das nur für die Optik :spinn:
    Dafür fahre ich lieber mal im Urlaub :hex: :muh:


    Aber son paar Feinheiten wollte ich schon machen 8) Meine Freunde lachen mich schon aus, weil mich so etwas früher nie interessiert hat :D
    aber ich finde der Cappi verleitet ja auch geradezu zum pimpen :rolleyes:

    Haha, genau wie bei mir :)

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • So, nun sind sie dran. Ich finde es von hinten richtig super! Jetzt strahlt Sunny richtig :muh:


    Von vorne bin ich mir noch nicht ganz sicher, könnte vorne vielleicht etwas schmaler sein :gruebel:


    Hier mal vorher-nachher Bilder.