Es knackt ständig - Heizungsaktoren?

  • Wenn der Radio gesperrt ist, dann gibt es laute impulsartige Knackgeräusche und kurze Bassschläge aus den Boxen wider. Da muss dann erst der Radiocode eingegeben werden.
    Kann mir vorstellen, dass es sich bei dir um einen Softwarefehler handelt, der diese "Signale" zulässt. -wenn auch unregelmäßig...

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km

  • Wenn keine Garantie mehr ist würde ich das Radio ausbauen und hören ob es dann auch noch Geräusche macht. Wenn ja dann überträgt es die Boardelektronik. Bin schon gespannt was es war.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ja, wenn das Radio aus ist, hört man das Knacken besonders gut. ;)

    Kommt das Knacken bei ausgeschalteten Radio aus den Lautsprechern?
    Oder kommt es irgendwo aus der Mittelkonsole? Dort sitzen die Steuerungsklappen für die Lüftung.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo zusammen,
    in dem Wagen sind 11 Steuergeräte verbaut, die sich nach dem Öffnen der Tür aktivieren. Die Geräusche hören sich an, ähnlich denen einer Festplatte am Computer. Zudem hört man auch ein leises Knattern.
    Ist zumindest bei meinem Wagen so und völlig normal.

  • ... Selbst vom Zuheizer ist nichts zu hören außer ein Relais ...


    Der Captur hat einen Zuheizer? In welcher Form? Kühlwassererwärmung oder Innenraum?

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung