Ausstattung HH

  • Bei meinem HH kann man die Spiegel anklappen , durch drehen am Knopf . Ich finde das etwas blöd , bei meinem Qashqai ging das alles automatisch , ansonsten ist bei mir die Rückkamera und die Sitzheizung dabei , was allerdings extra geordert werden muß , kostet knappe 600,- Euronen extra. Gruß Barni :hjh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Sitzheizung und Rückkamera haben wir gerne gegen Aufpreis genommen. Ist eine tolle Sache.
    Die Spiegel an klappen durch drehen am Knopf finde ich nicht so schlimm da ich dieses nicht so oft mache, was nicht heißen soll das es schöner wäre wenn es automatisch ginge.

  • Das mit den Spiegeln hat seine Vor- und Nachteile. Wenn die jedesmal einklappen wenn man es nicht braucht, fordert das nur mehr die Technik die dann irgendwann hin ist ;)


    Ich denke das die nicht automatisch anklappen ist verschmerzbar, gibt schlimmeres.


    Grüße

  • Genau deswegen finde ich das nicht so schlimm da ich die nicht oft einklappe.
    Zuhause steht der in der Garage, auf der Arbeit ist genug Platz und beim Einkaufen stehle ich nicht immer weiter weg.

  • Na ja , ist Gewohnheit , aber man hat schon von weitem gesehen , ob er abgeschlossen war oder nicht . Gruß Barni :hallo:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Bei meinem Laguna hatte ich auch automatisch einklappende Spiegel.
    Die hatte ich immer von November bis März deaktiviert.
    Nach einer längeren Autobahnfahrt, bei Minusgraden, waren die Spiegel vereist und klappten sich beim abstellen des Wagens mit einem lauten Krach ein. Zum Glück ging nichts kaputt.


    Gruß Martin

  • ich hatte die automatisch anklappbaren 4,5 Jahre und nie Ärger mit irgendwelchen Stellmotoren , mein Bruder mit seinem Renault Laguna hatte schon mehrmals Ärger mit defekten Stellmotoren , allein 3x mit den Fensterhebern - jedes mal einen neuen Motor für schlappe 600,- Euro . Die Scheiben "fielen " einfach runter, einmal hat ihn am Sonntag morgens die Polizei aus dem Bett geholt , die glaubten , der Wagen sei aufgebrochen worden .Auf die Qualität kommt es eben an . Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Es war kein Problem mit den Stellmotoren, die Spiegel waren einfach festgefroren.
    Im übrigen hatte ich mit meinem Laguna III in den 5 Jahren keinerlei Probleme. Die Qualität war absolut top.
    Er sah die Werkstatt nur einmal im Jahr zum Service, ich wollte den Diesel nur nicht länger mit Kurzstrecken und weniger als 10000km pro Jahr quälen.....sonst hätte ich in heute noch.


    Gruß Martin
    aber jetzt zurück zum Thema, wir sind ganz schön abgeschweift...sorry

  • Es war kein Problem mit den Stellmotoren, die Spiegel waren einfach festgefroren.
    Im übrigen hatte ich mit meinem Laguna III in den 5 Jahren keinerlei Probleme. Die Qualität war absolut top.
    Er sah die Werkstatt nur einmal im Jahr zum Service, ich wollte den Diesel nur nicht länger mit Kurzstrecken und weniger als 10000km pro Jahr quälen.....sonst hätte ich in heute noch.


    Gruß Martin
    aber jetzt zurück zum Thema, wir sind ganz schön abgeschweift...sorry


    Ja , so ist das manchmal mit dem schweifen , und auch mit den Autos - mal so / mal so ! Gute Nacht Barni :guna:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !