Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Renault Händler

  • Keine Namen :evil:
    o.k. er ist allerdings der einzigste Händler in der Stadt :rolleyes:
    Bisher noch keine Erfahrung mit diesem Renault Händler,dort wurde nur der Captur bestellt,die erste Bewährungsprobe hat dieser ,wenn der zugesagte Liefertermin stimmt :rolleyes: , oder auch nicht :cursing:


    Als wir vor Jahren noch einen Twingo hatten und noch woanders wohnten ,hatten wir einen super Händler/Werkstatt , war kein großer,aber kompetent und man fühlte sich gut aufgehoben.
    Mal sehn wie es mit dem neuen ist,daß Verkaufsteam hat schon mal Pluspunkte,bisher :whistling:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Zitat

    Bisher noch keine Erfahrung mit diesem Renault Händler,dort wurde nur
    der Captur bestellt,die erste Bewährungsprobe hat dieser ,wenn der
    zugesagte Liefertermin stimmt :rolleyes: , oder auch nicht :cursing:

    Betrifft : Renault Verkäuferin in diesem Autohaus : Schulnote 6 - :cursing:


    Die Dame ist zum Glück nicht mehr im Autohaus tätig .Unstimmigkeiten innerhalb des Betriebes sollten nicht auf dem Rücken Unbeteiligter ausgetragen werden.
    Leidtragende : meine Frau und Ich :evil:
    Es gibt schlimmeres,es war ja nur eine Bestellung für ein Neufahrzeug,aber so nicht Frau ....... :thumbdown:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Als ich zu unserem in Nürnberg ging waren meine Frau und ich äußerst begeistert von dem Autoverkäufer, der sich hier sehr Bemüht hat. :thumbup:


    Doch im Moment sind wir etwas Enttäuscht, da wir auf unseren, den er von einem anderen Händler in der Gegend geholt hat schon über die Zeit hinaus warten, obwohl er ja da ist. :thumbdown:


    Was uns auch nicht gefallen hat, dass dieses Captürlein bei dem anderen Händler beklebt herumstand und nun erst Mal entklebt werden muss. :thumbdown: :thumbdown:


    Intersannt ist auch, dass der Verkäufer seit ein paar Tagen telefonisch nicht mehr zu sprechen ist, was uns schon "Spanisch" vorkommt, auch wenn dies nichts zu Bedeuten hat. :cursing: :thumbdown:


    So dies ist nun der Erst- und Zweiteindruck unseres Händlers - wie's weiter geht, werd ich euch dann Berichten. ?(



    Gruß Peter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Wir sind super zufrieden mit unserem Händler in Fürth.


    Hatten schon vorher unseren Twingo I bei ihn zum Kundendienst etc. Service ist super. :)
    Haben dort unseren Megane gekauft, Beratung war super, auch das Angebot. :) :)


    Beim Kauf des Captur war auch alles super, der Verkäufer war super (Nachlass usw.).
    Würden bis jetzt jederzeit wieder zu dem Händler gehen.


    Gruss Marcus

  • Im großen und ganzen bin ich mit meinen Renault Händler zufrieden, wenn auch die Neuwagenübergabe nicht so ablaufen ist, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Viel kann ich da aber nicht sagen, weil ich den jetzigen erst kurz habe.


    Was mich aber schon ärgert, habe meinen neuen ja am Freitag abgeholt und was nicht dabei war, war die Mittelarmlehne, Renault konnte nicht liefern. Nun ist sie endlich eingetroffen, wollte sie noch diese Woche montieren lassen, natürlich keine Termine frei. So viele Winterreifen wären zu montieren etc. etc. Eigentlich wäre in den nächsten Wochen gar nichts frei.


    Na nun haben wir doch noch auf drängen für nächste Wochen einen Termin bekommen. Aber ich bin der Meinung, dass das nicht in Ordnung ist und man Kunden die einen Neuwagen gekauft haben und bestimmte bestellte Teile nicht einbauen konnte, diese auch bevorzugt behandelt. Aber ich denke das bleibt dann wohl Wunschdenken. :whistling:


    Gruß Kurt

  • Zitat

    Aber ich denke das bleibt dann wohl Wunschdenken.

    ja , ist leider so , eigentlich unverständlich. :thumbdown:


    Unser Händler in der Stadt , bei dem die Neuwagenbestellung ja voll daneben ging, grrrrrr, hatten wir noch mal ne Chance gegeben und wollten den Ladekantenschutz bestellen . Der wollte sogar mehr haben als dies in der aktuellen Preisliste steht . :cursing: :thumbdown: Der sieht uns nicht mehr.
    Naja , sind dann in die nächste Stadt gefahren , zum dortigen Händler und siehe da alles prima,freundlich , kompetent und preiswert. :thumbup:
    Dort werden wir auch zur Inspektion fahren.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Nun, mit meinem Händler war bzw. bin eigentlich zufrieden. Der Herr selber war sehr bemüht, er kann m.E. nichts dafür, wenn RENAULT seine Händler nicht richtig schult und die Herren nichts über das R-Link etc. sagen können.


    Auch bei mir war es so, dass die beim Kaufpreis rausgehandelte Mittelarmlehne sowie Winterreifen bei der Abholung nicht da waren; zudem ging ihm bei der Übergabe ein kleine Kratzer an der Stoßstange raus. Er konnte mir zwar alles gut erklären, wie gesagt, mit dem R-Link kannte und kennt er sich nicht aus.


    Die Armlehne und die Reifen sind nun da und da ich diese Woche keine Zeit habe bekomme ich beides nächste Woche montiert und für diese Zeit einen anderen Captur! Für den kleinen Kratzer (kaum sichtbar) habe ich einen Satz Gummimatten für den Winter bekommen. Einen Lackstift in Wagenfarbe hat er ebenso besorgt. Ich habe zudem erwähnt, dass das Lenkrad sehr scharfkantig ist, dies wird in der Werkstatt angeschaut und ggf. behoben.


    Er ist sehr bemüht und freundlich..... aber bei uns in der Stadt zu dem Renault-Händler bin ich nicht - nicht empfehlenswert - bin nach Ludwigsburg (und da gibts nur einen großen Händler)


    Gruß Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Hallo meine lieben Capturkollegen.


    Am 15.10.2013 hab ich hier schon was über meinen Händler hier bei uns in Mittelfranken geschrieben. Und immer noch warten wir auf unser Auto, dass ja nur vom Nachbarort zu holen war, dann mit falscher Innenraumfarbe und beklebten Seiten dann endlich nach 10 Tagen danach im hintersten Eck des Händlers war. Dann wurde ein anderer Händler, der von hier ca 700 Km entfernt ist gefunden, der genau unser Wägelchen da stehen hat. Und wieder war die Freude nun endlich das Auto zu bekommen da. Freude da, aber nicht lang, denn das Auto ist bis zum heutigen Tag immer noch nicht da und soll auch erst in 1-3 Wochen mit dem LKW von dem Belieferer mit gebracht werden.


    Dann hieß es, dass wir in der Zeit, bis dann unserer kommt den "falsch geholten" zu Fahren bekommen, dieser aber erst Zugelassen wird, weil er dann auch als Vorführer genommen wird. Tja, am Montag hieß es wir bekommen ihn am Dienstag. NIX bekommen am Dienstag. Dann hieß es am Mittwoch - wieder NIX. Und dann hieß es heut am Donnerstag, aber erst so gegen 16 Uhr. Was denkt ihr, wird es mit dem Versprechen, wieder nur ein Versprechen? Ich bin eigentlich nicht mehr gespannt, wohl eher SAUER.


    Ich wird weiter von meinem "sehr sehr zuverlässigen" Händler berichten. Denn er ist sehr zuverlässig, wenn es sich um Unzuverlässigkeit geht.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • … naja, die Autoverkäufer sind doch überall irgendwie gleich,
    wenn sie dir etwas verkaufen wollen wird oft mit der Wahrheit recht sparsam umgegangen und die erzählen dir was du gerade hören willst.
    Hast du mal den Kaufvertrag unterschrieben sind auf einmal viele der Versprechungen nur noch Luft.


    Z.B. hatte ich letzte Woche meinen Megane in der Werkstatt… ich habe dann natürlich nachgehakt wann unser Captur endlich kommt (bestellt am 1.6.13, großspurige Aussage des Verkäufers "höchsten 12 Wochen Lieferzeit"), von einer Mitarbeiterin der Buchhaltung, die ich kenne, musste ich dann erfahren "der steht schon seit einer Woche oben auf dem Parkplatz", eine Info über die Lieferverzögerungen der letzten Monate und dass der Wagen endlich da ist gab es von dem besagten Verkäufer bis heute nicht und wir würden noch ewig drauf warten…


    deshalb meine Benotung für unseren Renaulthändler:
    Verkäufer "ungenügend"
    Werkstatt-Service "gut"


    Gruß
    Willy