Mittelarmlehne HH Serie ??

  • Hallo Zusammen,


    mittlerweile kommt von Renault folgende Info:


    DE Renault Customer e-mail to case
    An
    ich
    Feb 11 um 3:08 PM
    Sehr geehrter Herr ::DE Renault Customer e-mail to case
    An
    ich
    Feb 11 um 3:08 PM
    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.02.2015.


    Leider wird der Renault Captur „Helly Hansen“ nicht serienmäßig mit einer Mittelarmlehne ausgerüstet. Der Zusatz in der Broschüre und dem Ausstattungsniveau „Luxe“ ist nicht ganz korrekt. Der Renault Captur „Helly Hansen“ wird ohne Mittelarmlehne ausgeliefert. Der Hintergrund ist sehr banal: das Stoffmuster der Armlehne passte nicht gut zu dem Design der Sitzbezüge des „Helly Hansen“. Nachrüstlösungen können über eine Werkstatt angeboten werden.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.


    Mit freundlichen Grüßen


    DIREKTION QUALITÄT UND KUNDENDIENST
    Abteilung Kundenbetreuung


    XXX


    ref:_00Db0cZvn._500b0EtNQc:ref
    Antworten, Allen antworten oder Weiterleiten | MDE Renault Customer e-mail to case


    Somit dürfte diese Diskussion am Ende sein.


    mfg. plonk66

    Im Anfang war der Arsch der Welt und produzierte Scheiße(Klaus Kinskis Bibellesungen)

  • Genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.
    Ich habe trotzdem darauf bestanden. Nach einigen Telefonate wurde mir die Kostenerstattung zugesagt.
    MAL am Sitz einbauen lassen, Rechnung von 215,38 Euro gestern an Renault gesendet.
    Laut Renault eine Kulanzsache und Einzelfallentscheidung

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Hallo Captur Fans,


    ich habe meinen HH 120er seit ca. 5 Wochen, gefahren bin ich seitdem ca. 1500 km. Als Zusatzausstattung hatte ich mir die Mittelarmlehne bestellt. Nach Auslieferung des Wagens merkte ich sofort, dass diese um den Arm beim Fahren mal ein bisschen bequem ablegen zu können, mindestens 5 cm zu niedrig ist. Farblich passt diese schon, stört auch etwas beim Anschnallen und beim Lösen der Handbremse, sie ist aber definitiv zu niedrig.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    Als Zusatzausstattung hatte ich mir die Mittelarmlehne bestellt. Nach Auslieferung des Wagens merkte ich sofort, dass diese um den Arm beim Fahren mal ein bisschen bequem ablegen zu können, mindestens 5 cm zu niedrig ist.


    Für den Captur gibt es zwei Mittelarmlehnen, eine die am Ende der Mittelkonsole und eine die an der Rückenlehne des Fahrersitzes montiert wird. Welche ist bei Dir eingebaut?


    Gruß


    Hans

  • Hallo,
    das mit der MAL verfolge ich schon eine ganze Zeit, hab mir auch beide Versionen verbaut angesehen.


    Ich vermisse die nicht in meinem HH, hab mehr den Eindruck das sie stört als nützlich ist. Zudem hab ich jetzt mal in meinen Unterlagen nachgesehen, auf der Rechnung steht als extra Punkt mit aufgeführt:" ohne Mittelarmlehne"


    Von daher belasse ich das mal dabei so wie es ist.


    Grüße

  • Die Mittelarmlehne habe ich jetzt einige Wochen drin, und ich finde sie klasse.
    Es stimmt, aber auch, dass sie beim Anschnallen etwas stört. Ich klappe sie zum an- und abschnallen halt hoch.
    Ist wie alles im Leben. Es hat einen Gewinn und einen Preis. Jeder muss für sich entscheiden.


    Ich kann auch etwas zu beiden Varianten sagen. Mir wurde bei der Nachrüstung fehlerhaft die Armlehne mit Montage an der Mittelkonsole eingebaut, da die Falsche dem Händler geliefert wurde und der Monteur nur was von einem Einbau einer MAL wusste. So bin ich dann mit dieser eine Woche gefahren, bis die andere MAL eingebaut werden konnte.


    Für mich ist die MAL an der Konsole totaler mist, da sie viel zu tief ist.
    Die MAL, die am Sitz montiert wird ist m.E. nach echt klasse und auf der richtigen Höhe. Sie kann auch noch zusätzlich in der Neigung verstellt werden.


    Solltet ihr euch für eine MAL entscheiden, kann ich nur die am Sitz montierte empfehlen.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


    Einmal editiert, zuletzt von 95 olé ()

  • Also ich hab meine MAL bekommen , mein Helly Hansen wurde am 12 Febr. 2015 zugelassen , der Verkäufer hat mir bei Vetragsunterzeichnung die MAL zugesagt , und auch im Zubehörkatalog gezeigt , das die dazu gehört. Da ist selbst Renault sich nicht einig , mal rein , mal raus. Ich hab sie und möchte sie auch nicht missen , es ist entspannt zu fahren , wenn man den Arm auflegen kann . Meine Version wir wohl per Stecksystem am Boden eingefügt , das Ablageteil wurde ausgebaut und mir mitgegeben , falls ich das mal ändern möchte . Die MAL lässt sich komplett hochklappen , ein Staufach ist auch vorhanden , obere Teil lässt sich hochklappen für Papiere und Klöterkram .Die Armlehnen kosten so um130,- + zus. Einbau - irgendwo bei 170,- Euro .Ich geb sie nicht mehr her , Handbremse , Gurt , alles gut erreichbar , es gibt wohl mehrere Typen . Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !


  • Es gibt hier im Forum auch schon Mails vom Renault- Kunden dienst , wo ganz genau das Gegenteil behauptet wird , alles Verhandlungssache. Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Meine Version wir wohl per Stecksystem am Boden eingefügt , ...


    Nein, die ist am Boden verschraubt.


    Zitat

    Die MAL lässt sich komplett hochklappen , ...


    Die MAL in der "Luxe"-Ausführung ist am Sitz verschraubt, hat ebenfalls ein Staufach und lässt sich nicht nur hochklappen sondern auch über eine Rändelschaube in der Neigung verstellen. Zusätzlich wandert diese MAL mit dem Sitz mit, was die am Boden verschraubte nicht tut.


    Gruß


    Hans