Handschuhfach

  • Im Video Thread fiel mir im Beitrag 10 von Naido auf, daß beim Captur mit Rechtssteuerung das Handschuhfach ziemlich klein ausfällt, obwohl gerade diese " Schublade" in der Werbung so hervorgehoben wird.
    Weiß jemand den Grund? Eventuell wegen den Sicherungen? Oder ist im linken Fußraum ein anderes Teil im Weg?
    Leider kann ich nicht selbst nachsehen, da ich meinen erst im neuen Jahr erhalte ;(


    Gruß Martin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von max ()

  • Zitat

    von pete74 : ich habe mal beim ClioIII ein Bild vom Lufteinlass gemacht und einen Pfeil rangeklebt:
    Mein Captur ist ja noch nicht da. Also stolze Besitzer: Geht mal schön suchen und stellt ein Bild rein

    Na.jetzt bin ich mal gespannt ;)


    Zitat

    von max :daß beim Captur mit Rechtssteuerung das Handschuhfach ziemlich klein ausfällt

    Wie ,die Rechtslenker haben ein ganz normales Handschuhfach und keine Lade :huh: ,das ist ja nen Ding :wacko:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hi!


    Alleine zwischen Deutschland und Österreich sind bei der Ausstattung bzw. deren Bezeichnung gröbere Unterschiede festzustellen. In Österreich gibt es den "TONIC", "EXSPRESSION" u. "DYNAMIQUE", wobei die Grundausstattung bereits Radio und Klima beinhaltet. In Deutschland wird hingegen mit einem Klima- u. Klangpaket geworben, ein Captur ohne diese Komponeten ist in Österreich gar nicht erhältlich. Entgegen der Kommentare von diversen "Autofachzeitschriften" scheint die Lade keine Kühlung aufzuweisen, finde ich persönlich nicht so wichtig. Eigenartigerweise wird in Tests dieses Detail aber immer hervorgehoben.

  • Hallo,
    daß die Ausstattungslinien in den einzelnen Ländern mit unterschiedlichen Extras bestückt sind ist schon klar.
    Hier handelt es sich aber offensichtlich um eine spezielle Konstruktion, die nur in Rechtslenkern verwendet wird (zumindest habe ich es sonst nirgendwo gesehen)
    Besonders lustig finde ich, daß gerade diese Schublade bei der Vorstellung in Genf, auch von englischen Journalisten lobend erwähnt wurde.
    Ich kann mich auch an keinen Kommentar erinnern, der besagt daß diese in Rechtslenkern leider nicht verbaut wird.


    Gruß Martin

  • in der Bedienungsanleitung steht rein gar nichts von einer Kühlung. Im, um und außerhalb des Fachs befindet sich nichts was darauf hindeutet. Die Bekühlung wird tatsächlich nur in den diversen Tests erwähnt und weder in der Broschüre noch auf der Homepage von Renault. Schade, ein bisschen Spaß weniger. (Frauen sehen das halt anders als Männer) Aber: Überlegt doch mal wie doll das wäre zu ner Grillparty zu fahren bei 30 GRad und gleich mal mit 2, 3 kühlen Flaschen Bier aufwarten zu können....
    Wenn jemand noch was findet, bitte Bescheid geben. Und an alle die das Auto erst bestellt haben-es ist echt ein Hingucker; ich werde sehr oft darauf angesprochen und fühle mich ausgesprochen wohl mit der neuen Kiste!

  • Zitat

    Die Rechtslenker haben keine Schublade sondern nur so ein normales Fach, was nach vorne aufklappt.

    Schon klar.......die Frage ist nur warum? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von max ()

  • Schon schön anzusehen um welches Thema man endlos diskutieren kann bzw. wie wichtig jemanden ein gekühltes Handschuhfach ist. :D


    Ja gar davon vielleicht einen Kauf in Frage zu stellen, weil es nicht gekühlt ist.


    Na wenn mein neues Wägelchen keine anderen Macken hat, dann bin ich mehr als Zufrieden. :thumbup:


    Gruß Kurt

  • Hi Max,


    Ich will da mal wild spekuieren. Ich denke es liegt am Sicherungskasten.


    Wenn Du die Bedienungsanleitung S1.38 ansiehst, findest Du den Sicherungskasten links unten beim Linkslenker.
    Beim Rechtslenker ist kein Sicherungskasten S1.40 zu sehen. Ich denke der ist im/hinter dem Handschuhfach zu finden, was bei der Schublade schwierig wird. Beim Rechtslenker ist ja der Motorraum etc ja nicht gespiegelt, sondern nur das nötigste. Damit die Kabelbäume möglichst wenig geändert werden müssen, bleibt der Sicherungskasten/Innenraumsteuergerät da wo es bei den anderen auch ist.
    -Aber reine Spekulation-


    kurt: Tja es geht halt zu wie im Wartezimmer beim Arzt, nur lustiger. Der nächste bitte.....


    ciao Peter