Zündung An/ Aus Schalten

  • Guten Morgen Forum Gemeinde :)


    Als wir gestern eine Probefahrt hatten mit einem TCe120 EDC LUX, :auto: hatte ich ohne das Bremspedal zu Treten auf den Start Knopf gedrückt(Die Karte war NICHT im Lesegerät eingesteckt). Da ging die Zündung an wie ich auch erwartet habe. :upp: Beim erneuten Drücken ging diese aber nicht mehr aus. :ddo: Ich musste den Motor an machen und wieder aus.
    Meine Frage dazu, Gibt es nur diese Möglichkeit die Zündung wieder aus zu machen oder habe ich da was nicht richtig verstanden :?:


    Grüße Jürgen und Simone

  • Warten, einfach nur warten oder Auto verriegeln. Wenn du die Karte einsteckst oder auf den Startknopf drückst ohne die Bremse zu drücken ist das so wie wenn du denn Zündschlüssel auf Zündung stellst ohne zu starten. Nur geht die Zündung nach einiger Zeit aus, genauso wie das Radio, das stellt sich nach einer Zeit auch von selbst ab. Ohne das die Karte im Schacht ist geht das auch nur wenn du Hands free hast, beim ohne Hands free muss die Karte im Schacht sein um den gleichen Effekt zu haben.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Danke, wieder was dazu gelernt.
    Ich wusste zwar das man die Zündung so an bekommt oder durch die Eingabe der Karte ins Lesegerät habe mich aber schon ein wenig erschrocken das man die nicht auf dem selben weg wieder abschalten konnte.
    Der einzige Luxus den mein Aktueller Corsa hat ist eine Normale Klima daher auch diese Unwissenheit.
    Nah ja zu glück gibt es ja euch hier.
    Bei dem Cappi finde ich viel neues was natürlich auch gefällt.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Beim Captur hab ich das noch nicht ausprobiert ob's auch so wie beim Scenic ist bei Hands free. Entriegel ich das Auto mit den Knopf auf der Karte um was rauszunehmen und geh dann weg, sperrt das Auto von selbst nicht mehr zu. Hands free funktioniert erst wieder wenn ich die Karte in den Schlitz stecke und fahre. Ob Hands free wieder aktiv ist ohne zu fahren, nur mit einmal kurz reinstecken, weiß ich jetzt gar nicht. Beim weg gehn horch ich auch immer ob er wirklich verriegelt, war nicht erst einmal wo ich zurückgegangen bin weil er nicht verriegelt hat.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Beim Handsfree brauchst doch die Knöpfe auf der Karte gar nicht. Ich habe die Klapptürè seit Ende Juli und die Knöppe auf der Karte noch nicht benötigt. 8o

  • Unbedingt brauch ich die Knöpfe auf der Karte auch nicht, bin manchmal zu faul zum Auto mitzugehn und da drück ich mal die Knöpfe. Ich probier auch gern alles aus und schau wie was funktioniert. Leider fehlt mir dann der, der sein OK dazu gegeben hat um zu fragen WARUM, WIE KANN MAN DAS NUR SO MACHEN. ?( Ich werd die, die so manches konstruieren, die, die ihr ok dazu geben sowieso nie verstehen. Da fällt mir der James Bond Film ein wo einer fragt ob die Software, in unsern Fall das Auto, eh voller Macken und Fehler ist damit brav weiter investiert werden muss.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Beim Captur hab ich das noch nicht ausprobiert ob's auch so wie beim Scenic ist bei Hands free. Entriegel ich das Auto mit den Knopf auf der Karte um was rauszunehmen und geh dann weg, sperrt das Auto von selbst nicht mehr zu. Hands free funktioniert erst wieder wenn ich die Karte in den Schlitz stecke und fahre. Ob Hands free wieder aktiv ist ohne zu fahren, nur mit einmal kurz reinstecken, weiß ich jetzt gar nicht.


    Genauso ist es beim Captur , der Motor muß erst gestartet werden , bevor er wieder von alleine verriegelt.


    Zitat : Bedienungsanleitung Seite 1.7:
    " Nach einer Ver-/Entriegelung des Fahrzeugs mit den Tasten der RENAULT-Keycard sind das Verriegeln und das Entriegeln mit der Funktion „Keyless Entry&Drive“ deaktiviert.
    Um die Funktion „Keyless Entry&Drive“ wieder zu aktivieren: das Fahrzeug erneut starten. "


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Beim Handsfree brauchst doch die Knöpfe auf der Karte gar nicht. Ich habe die Klapptürè seit Ende Juli und die Knöppe auf der Karte noch nicht benötigt. 8o


    Du hast schon recht. :thumbup: Natürlich braucht man die Knöpfe nicht sonst hätte ich ja gestern nicht Probefahren gekonnt. :auto: Wäre aber schon gut zu wissen wenn man den Knopf Tür offen drückt ob dann das Auto wieder von selbst verriegelt oder ob man dann erst den Motor Starten muss und Hands free wieder zu Aktivieren. :gruebel: Aber in erster Linie ging es mir ja darum wie man die Zündung wieder aus bekommt nach dem ich den Start Knopf ohne das Bremspedal gedrückt habe.


    Grüße Jürgen und Simone


    PS: Danke Axel für die Info.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    3 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()