Felgengröße

  • Hallo zusammen,


    bis mein neuer kommt dauert es ja noch ein wenig.


    Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Ich habe ja derzeit einen Scenic, da habe ich nicht mal 2 Jahre alte Winterreifen zur Verfügung, die die richtige Größe, 205/60 R16 hätten und die ich natürlich weiter nutzen möchte.


    Nun habe ich nur ein kleines Problem, da der Scenic natürlich 5 Loch hat, passen die nun nicht auf den Captur. Also muss ich mich nun nach neuen Felgen umsehen. Aber nirgends kann ich dazu was finden. Bei den einschlägigen Reifenhändlern findet man in Sachen Captur noch nicht wirklich was.


    Weiß jemand welche Felgengröße ich für meinen Captur 120 Tce benötige? Ich habe mal ein wenig gegoogelt, soll die Felgengröße 6,5Jx16 ET 39, Lochkreis 4x100.0 mit 205/60 R 16 sein. Aber was genaueres habe ich da leider auch nicht gefunden.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Hallo Kurt,


    ich habe auch schon ein wenig herumgesucht und nichts brauchbares gefunden. Es fehlen bei allen einschlägigen Felgenherstellern noch die ABEs. Ich denke das wird nach den Sommerferien bei den Herstellern angegangen werden. Ich selbst habe es für mich gelöst, indem ich die Offerte von Renault für die Orginalfelgen + Reifen angenommen habe. Aber meine 15Zoll WR vom Clio Kombi wären eh nicht gegangen.


    Die ET sollte traditionell bei 38mm liegen. LK etc ok.


    Der Schnee wird ja hoffentlich nicht so schnell kommen....


    ciao Peter

  • Hallo Peter,


    ich bekomme meinen eh erst in der 44 KW Ende Oktober, aber bis dahin will ich jedenfalls schon die neuen Felgen montieren lassen. Dann werde ich natürlich bei Abholung vorher gleich die Winterreifen aufziehen lassen.


    Ich weiß bei 40°C ist schwer an den Winter zu denken. :D Aber leider wird der ja irgendwann kommen. Und ich sehe nicht ein mir einen kompletten passenden Satz für den Captur zu kaufen. Warum auch, habe ja die passenden Winter Pneus.


    Und noch zur Info, ich suche Stahlfelgen. Für die Winterreifen brauche ich keine Alufelgen. ;)


    Mir hat ein User einen Link zu einen Händler geschickt, wo der Captur schon geführt wird.


    http://gdtpkunde.mx-live.com/


    Scheint schon zu passen:


    6,5Jx16, Lochkreis 4x100.0, die ET ist ja denke ich nicht so entscheidend.


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Hallo Kurt,


    na mit den Stahlfelgen wird das klar. :D


    Ich selbst hatte beim Scenic noch Stahlfelgen und habe das Thema aber abgehakt. Damals haben mich die Radkappen, die auch noch nicht billig waren, geärgert und sind abgeflogen. Habe dann auf relativ offene Alus ummontiert und auch den Eindruck gewonnen - man kann auch sagen Einbildung - , dass die Bremsen nicht so schnell zum quitschen/festgehen neigen, wenn sie besser im Winter trocknen können. War damals eine alte Scenic Schwäche.


    Und ich sollte auch mal beim Händler nachfragen, ob sich was im Liefertermin getan hat...


    ciao Peter

  • So heute habe ich mir Felgen für meine vorhandenen Winterreifen gekauft. Sind nun doch ALU geworden. :D


    War gar nicht so einfach, da viele passende noch keinen entsprechenden ABE Eintrag haben oder wenn vorhanden dann nur für den 66 KW. :whistling:


    6,5X16 ET 38 LK 4x100


    Gruß Kurt

  • Preis pro Stück? 8o

  • Normal 87,90. Aber bis zum 20.09.2013 gibt ATU darauf 20%!! Also nur knappe 70 Euronen pro Felge.


    Da war natürlich klar, das ich keine Stahlfelge drauf mache. Stahlfelge hätte mir so um die 50 Euronen gekostet.
    Und ich hätte noch 20 Schrauben gebraucht und noch Radkappen.


    Gruß Kurt

  • Hallo Renate,


    genau das dachte ich mir auch. ;)


    Darum habe ich gleich zugeschlagen. Werden nächste Woche draufgezogen. Nun kann er kommen der Captur, Winterreifen hat er schon. :D


    Gruß Kurt