Renault Webseiten Darstellung

  • Ich glaube eher, dass Renault eine ganze Weile schon Probleme mit ihren Servern hat - alleine unter MyRenault hatte ich schon mehrmals Anzeigeprobleme. Mal wird der Punkt R-Link in der Aufstellungs links angezeigt, mal eben nicht.
    Die aktuellen Darstellungsprobleme bestätigen meinen Verdacht ;( .


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • ...da es auch bei Renault möglicherweise noch gar nicht bemerkt wurde, habe ich heute den Kundendienst in Brühl darüber informiert: Mal sehen, wie schnell das repariert wird :fau:


    Gruß
    Uli :auto:

  • Ich kann da, gestern Abend und heute Morgen, nichts außergewöhnliches feststellen. Benutze IE 11, FF und Win7. 8o

  • Hi Klaus,


    das "Besondere" am www ist ja, dass es unabhängig von der genutzten Hardware/Software funktionieren soll (und das auch meist tut). Bei Renault hat man das Problem online sofort nachvollziehen können und bestätigt, dass das nicht so sein sollte, wie es zum Zeitpunkt des Anrufs war.


    Gruß
    Uli :auto:

  • Hi Uli,
    Sollte ja, aber Hardware und Software haben da schon mal Grenzen. Es gibt da einige Sachen die der IE darstellen kann und der FF nicht bzw. die werden dann anders dargestellt. Die anderen Browser lass ich mal außen vor. Umgekehrt natürlich auch. Da gibt es immer wieder Überraschungen. Die Bildschirmauflösung kann auch eine wichtige Rolle spielen.
    Hatte da mal bei einem Freund T-Online zu installieren. Das funzte partout nicht. Erst als ich die Bildschirmauflösung geändert habe (wer kommt schon darauf) konnte man den weiter button erkennen.
    Dann hat man im PC Cache die Seiten noch abgespeichert und die werden dann daraus generiert. Dann sieht man Darstellungsfehler auch nicht. Erst nach betätigen der F5 Taste eventuell. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Klado ()

  • Hi Klaus,


    ...damit haben wir weitere zu prüfende Rahmenbedingungen (z. B. Cache) erkannt, aber es scheint festzustehen, dass tatsächlich irgendetwas mit den Seiten nicht OK ist. Möglicherweise ist ein SW-Modul auf dem Server upgedatet worden und führt zu Nebenerscheinungen, die der Betreiber noch nicht festgestellt hat - da ist er auf die Rückmeldung der Besucher angewiesen. Das haben wir zumindest schon getan :thumbup: .


    Gruß
    Uli :auto: