Mittelarmlehne

  • Ich wusste bei der Probefahrt z.b. nicht was ich mit der einen Hand die normal schaltet machen soll, weil man es garnicht gewohnt ist das sie frei ist und lenken tut man sowieso mit der anderen.



    Dafür gibt es doch das Knie der Beifahrerin. :muh:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Habe heute auch die Armlehne mit der Nummer 82 01 598 421 (Leder grau) montiert. Ging wirklich völlig simpel, keine große Herausforderung :D . Sehr praktisch, auch wenn man an die Handbremse etwas schlechter heran kommt.

    .


    seit 03.01.2022 Captur 2 TCe140 R.S. Line


    vorher:

    2016-2022 Captur XMOD dCi110 EZ 06/16
    2011-2016 Scenic 3 Ph1 2.0 dCi160 Bose Edition EZ 09/11
    2009-2011 Espace 4 Ph1 2.2 dCi Privilège EZ 03/05
    2003-2009 Laguna 2 Ph1 GT 2.2 dCi Initiale EZ 01/03
    2001-2003 Laguna 2 Ph1 GT 3.0 V624V Initiale EZ 08/01
    1999-2001 Laguna 1 Ph2 3.0 V624V Concorde EZ 12/99
    1997-1999 Laguna 1 Ph1 2.0 RXE EZ 09/94

  • Habe heute auch die Armlehne mit der Nummer 82 01 598 421 (Leder grau) montiert. Ging wirklich völlig simpel, keine große Herausforderung :D . Sehr praktisch, auch wenn man an die Handbremse etwas schlechter heran kommt.


    Genau! Ich habe meine ja bereits seid Ende Dezember 2015 drin und bin immer noch sehr zufrieden mit der Armlehne!
    Das mit der Handbremse stimmt, außerdem kommt man schlechter an das Rad zum Verstellen der Rückenlehne heran und die Beifahrer haben schon mal Probleme, das Gurtschloss sofort zu finden. Aber das sind Kleinigkeiten, die Vorteile der Lehne überwiegen 8)


    Gruß
    Frank

  • bei mir war die mittelarmlehne schon dabei beim Intens. Allgemein scheint einiges geändert worden zu sein bei den neuen Modellen, das sogar mein Händler 2 bis 3 Sachen beim erklären vom Auto nicht wusste. Da ich einen TCe habe finde ich sie natürlich klasse

  • Ich habe mir die Mittelarmlehne gleich mitbestellt und einbauen lassen. Soweit ist alles ok. Aber an die Sitzlehnenverstellung kommt man fast garnicht mehr ran. Das ist schlecht konstruiert.


    Es grüßt Euch Renomei

  • Ich habe mir die Mittelarmlehne gleich mitbestellt und einbauen lassen. Soweit ist alles ok. Aber an die Sitzlehnenverstellung kommt man fast garnicht mehr ran. Das ist schlecht konstruiert.


    Es grüßt Euch Renomei

    Das stimmt und stört mich auch. Wenn man die Lehne runtetklappt und oben drüber nach hinter fasst, kommt man an das Stellend aber ganz gut ran. Trotzdem gut gelöst ist das nicht.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo,


    Ich habe mir die Mittelarmlehne gleich mitbestellt und einbauen lassen. Soweit ist alles ok. Aber an die Sitzlehnenverstellung kommt man fast garnicht mehr ran. Das ist schlecht konstruiert.


    Das ist bei allen Fahrzeugen mit Drehrad für die Rückenlehne so.


    Gruß


    Hans

  • Ich habe mir die Mittelarmlehne gleich mitbestellt und einbauen lassen. Soweit ist alles ok. Aber an die Sitzlehnenverstellung kommt man fast garnicht mehr ran. Das ist schlecht konstruiert.


    Es grüßt Euch Renomei


    Es tut mir leid....aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Armlehne hoch...Sitzlehne verstellen...Armlehne runter..10 sekunden, da ist noch nicht mal die Rückfahrkamera an..(lach)

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)