Wagen reagiert nicht mehr

  • Hallo Nini , sag mal , Dein Auto ist doch erst neu , oder ??? Dann aber sofort zum Doc ( Händler ), wenn Du ein paar Km Autobahn fährst , so min.30-40 Km lädt eine Batterie in der Tat wieder auf ( wenn das Auto lange gestanden hat , min 1-2 Monate ). Aber bei einer neuen Batterie darf das nicht sein , das sollte ja vor der Auslieferung alles geprüft worden sein . Wenn die Batterie schon so runter ist , wirst Du im Winter richtig Probleme haben , die übersteht dann keine kalten Nächte .Also prüfen lassen , evtl. tauschen . Gruß Barni ( Scheiß - Wetter in Kiel , nass und kalt ) :thumbdown: :muh:


    Cappilein ist jetzt genau 8 Wochen alt. War letzte Woche vorm Urlaub noch schnell in der Werkstatt zumindest mal um auszulesen. Batterie isses wohl nicht. Fehler konnte aber leider auch nicht auf die "Schnelle" gefunden werden. Der Laptop von der Werkstatt ist aber auch dauernd abgeschmiert, das macht die Fehersuche natürlich auch nicht einfacher. Was aber wohl angezeigt wurde ist, dass es ein ABS Kommunikationsproblem mit dem System gibt. Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus. Hat immer irgendwas von Multiplex Network angezeigt. ABS soll aber wohl richtig funktionieren, nur wohl im System mit der Anzeige nicht stimmen. Keine Ahnung ehrlich gesagt. Bin etwas genervt, dass ich keine konkrete Antwort habe. Muss jetzt den Termin am 2.11. abwarten, da bleibt er dann 2 Tage in der Werkstatt.


    ;(

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Mensch , du arme , das ist ja echt schlimm , am schlimmsten finde ich aber , wenn eine Werkstatt mit Elektronic arbeitet , die mehr defekt ist , als die Elektronic am Fahrzeug .Da würde ich dann schon mal auf die Idee kommen , die Werkstatt zu wechseln . Schlechtes Werkzeug war noch nie gut . Und schlechtes Werkzeug wird in der Regel nicht von heut auf morgen schlecht , das geht meißt schleichend .Und normaler weise hat eine gut bestückte Werkstatt auch mehr als 1 Auslesegerät. Aber das löst alles Dein Problem nicht.Aber ich wünsch Dir viel Glück , das alles bald wieder in Ordnung ist . Gruß Barni ein kranker " CAPPI " , ist kein guter " CAPPI " :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • so war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt. Fehler ist noch nicht behoben. Erst haben sie nichts gefunden und nun ist kein Fachpersonal da, der den Fehler angeblich bereits bekannt bei Renault, beheben kann.


    Es liegt wohl eine Störung im ABS vor, die das Startverhalten beeinflussen kann. Nun soll eine genaue Prüfung des Kabelstrangs (also alles auseinander nehmen :wacko:;( ) und Prüfung der Massepunkte erfolgen.


    Hab meinen Cappi erst einmal wieder mitgenommen, weil ich nicht so lange ohne Auto sein wollte und der Mietwagen pro Tag 10 Euro kostet....trotz Garantiefall.


    Hat schon mal jemand was von diesem "bekannten" Problem gehört?


    LG

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • aber so richtig viel wissen die alle nicht , woran liegt das bloß ??? Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • ... Nun soll eine genaue Prüfung des Kabelstrangs (also alles auseinander nehmen :wacko: ;( ) und Prüfung der Massepunkte erfolgen.

    Ich drück Dir die Daumen Nini, dass wieder Grund zum 8) da sein wird! :str:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)