Anschlußgarantie - was meint Ihr?

  • Zitat

    Alles in allem hält der ACE-Experte eine Garantieverlängerung für Neuwagen für wenig sinnvoll. "Wirtschaftlich bietet sie kaum Vorteile", erklärt er, weil neue Autos nun mal sehr haltbar seien. Außerdem gebe es zu viele einschränkende Vertragsklauseln. "Unterm Strich rechnet sich das nicht." Dass es überhaupt eine derartige Versicherung gibt, sieht Lempp in einem eher psychologisch zu erklärenden Bedürfnis vieler Autokäufer, sich für alle Lebenslagen abzusichern.

    http://www.n-tv.de/auto/Zahlen-oder-zittern-beim-Autokauf-article7482531.html


    Sehe ich persönlich genau so. Es sind teilweise zu viele Ausschlüsse enthalten. Und ich denke man muss nicht alles absichern. ;)


    Gruß Kurtler

  • Ich Persönlich habe noch nie eine Garantie Verlängerung abgeschlossen, außer bei meinem Aktuellen Corsa da habe ich die Kostenlos zur Fahrzugübergabe Geschenkt bekommen.
    Nur mal eine der Auflagen die Opel macht bei eine Garantie Verlängerung ist das man alle 6 Monate oder nach 7500.- km einen Öl Wechsel machen lassen muss, die Durchsicht des Motors ist dann Kostenlos.


    Grüße Jürgen und Simone

  • öhm ich hab jetzt bei der renault keinerlei Ausschlüsse bzw. beim wartungspaket sind sogar die bremsen inklusive obwohl es verschleissteile sind :) was hast du denn jetzt für eine Garantie ? nur die 2 Jahre ?

  • Ist genauso, wie mit Vollkasko. Ich habe sie noch nie gebraucht und habe sie trotzdem. Habe auch die Garantieverlängerung abgeschlossen. Kann sein, das es umsonst war, wenn mir aber Getriebe oder Turbolader um die Ohren fliegen, bin ich fein raus.


    Bye


    Torsten

  • Zitat von Turbo:


    "Ich habe mit dem Captur schon zwei Renault, den ersten und den letzten !!


    Lieber Gott, schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind."



    Hallo Torsten,
    wenn das meine Slogan wären, würde ich mir mal überlegen ob ich im richtigen Forum bin.
    Solche Sprüche tun denen, die mit ihrem Wagen zufrieden sind und denen, die noch auf ihren Captur warten sicherlich nicht sonderlich gut.
    Ist völlig in Ordnung, wenn du hier über Dinge die dich ärgern schreibst, doch sollte man andere User mit solchen pauschalen Reißern verschonen.
    Ist zumindest meine Meinung.

  • @ACM


    Du hast Recht, das muss ich überarbeiten. Mit meinen 4 Citroën war ich zufrieden;-)
    Scheint also nur an Renault zu liegen!


    Bye


    Torsten
    Sent from my Lumia using Tapatalk