EU Fahrzeug oder nicht

  • Hallo,


    habe einen Captur als EU Fahrzeug mit Tageszulassung und 5 Jahren Garantie gekauft.


    In den Unterlagen und bei myRenault habe ich allerdings nichts, bzgl. der Garantiedauer gefunden. Kann mir jemand sagen, wo kann man dieses finden kann und/oder ob ihr eine "Garantiebescheinigung" erhalten habt?


    Den Verkäufer habe ich auch kontaktiert, die Antwort steht noch aus.


    Bei myRenault ist als EZ der 04.11.2015, im Brief allerdings für die EZ der 11.11.2015 angegeben. Weiß vielleicht jemand, woher dieser Unterschied herkommen könnte.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Fahrzeug 04.11.2015 zugelassen in der EU -Fronkreisch, -Spain oder -Tschechien und wieder abgemeldet, dann hier nach old Germany gekarrt und am 11.11.2015 zugelassen worden. 8o

  • Hallo wilson139,


    sobald dein Captur (Fahrgestellnummer) bei Renault Deutschland im System ist, kannst du bei jedem Renault-Händler deine Garantiezeit am Computer abrufen lassen. Dies dauert in der Regel etwas... war bei mir auch so :thumbup: .


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Fahrzeug 04.11.2015 zugelassen in der EU -Fronkreisch, -Spain oder -Tschechien und wieder abgemeldet, dann hier nach old Germany gekarrt und am 11.11.2015 zugelassen worden. 8o


    Hallo Klado,


    hätte so sein können.


    Aber die Erstzulassung war am 11.11.15 in D und ich habe das Fzg. am 30.11.15 zugelassen. Von einer Zulassung in CZ ist mir nichts bekannt. Das müsste man ja auch in der Zulassungsbescheinigung Teil II nachvollziehen können.


    Daher scheint mir diese Variante unwahrscheinlich.



    Hallo wilson139,


    sobald dein Captur (Fahrgestellnummer) bei Renault Deutschland im System ist, kannst du bei jedem Renault-Händler deine Garantiezeit am Computer abrufen lassen. Dies dauert in der Regel etwas... war bei mir auch so :thumbup: .


    Gruß
    Moppel


    Danke Moppel, werde ich mal machen.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav