Interne Rückruf Aktion von Renault für den Captur

  • Hat schon jemand von der Internen Rückruf Aktion von Renault gehört.
    Wird allerdings erst bearbeitet wenn der Kunde sich meldet.
    Aussage meines Händlers.
    Ist doch nicht normal, wenn ich es nicht besser weiß und für normal halte, habe ich Pech wenn die Garantie dann abgelaufen ist.


    Hat jemand die Möglichkeit sich da schlau zu machen?


    Finde es nicht so prikelnd

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • Was soll man für normal halten?


    Wenn Die Händler von einer Rückrufaktion weis, sollte er ja auch sagen können auf was sich die bezieht...

  • Hallo hama2002,


    wäre schön, wenn die Frage etwas präziser gestellt würde: Zu welchem Bauteil, aus welchem Anlass etc. Es gibt immer wieder einmal Rückrufe (öffentliche mit Einschreiben oder interne, die auch in der Presse landen, z.B. HIER). Aber die Aussage "Wird allerdings erst bearbeitet wenn der Kunde sich meldet. Aussage meines Händlers." lässt mich fragen: "Warum soll sich der Kunde zu welchem Thema melden?" Soll er nach der Uhrzeit fragen, soll er sich über schlecht gewuchtete Räder beschweren, soll er die Lackierung bemängeln, ...?
    In welchem Zusammenhang hast Du denn von dieser geheimnisvollen Rückrufaktion erfahren? Bin gerne bereit, meinen Händler zu "stressen", aber ohne genaue Zusammenhänge möchte ich mich nicht lächelich machen.


    Vielen Dank & Gruß
    Uli :auto:

  • Hallo hama2002,


    wäre schön, wenn die Frage etwas präziser gestellt würde: Zu welchem Bauteil, aus welchem Anlass etc. Es gibt immer wieder einmal Rückrufe (öffentliche mit Einschreiben oder interne, die auch in der Presse landen, z.B. HIER). Aber die Aussage "Wird allerdings erst bearbeitet wenn der Kunde sich meldet. Aussage meines Händlers." lässt mich fragen: "Warum soll sich der Kunde zu welchem Thema melden?" Soll er nach der Uhrzeit fragen, soll er sich über schlecht gewuchtete Räder beschweren, soll er die Lackierung bemängeln, ...?
    In welchem Zusammenhang hast Du denn von dieser geheimnisvollen Rückrufaktion erfahren? Bin gerne bereit, meinen Händler zu "stressen", aber ohne genaue Zusammenhänge möchte ich mich nicht lächelich machen.


    Vielen Dank & Gruß
    Uli :auto:


    Wenn ich was genaueres wüsste würde ich hier ja nicht fragen. Der Händler sagte mir nur das es einiges gibt, was genau wollte oder durfte er nicht sagen. Das würde dann erst gemacht wenn der Kunde sich meldet.
    Also weiß ich genausowenig wie Ihr, um welche Mängel es sich handelt. ?(
    Ich habe mal direkt bei Renault angefragt. mal sehen was bei rauskommt. ;(
    Gruß Hans

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • @hama 2002
    Solche Rückruf Aktionen sind (auch bei andere Lieferanten) ganz normal.
    Das Problem wird nicht allzu zu groß sein.
    Nicht normal (nach meiner Meinung) ist, dass dein Händler nichts sagen will… :S

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Renault hat in Punkto Kundenzufriedenheit und Service noch einiges aufzuholen! Von der Fahrzeugqualität mal zu schweigen. Bei VW z.B. kann man "Rückrufaktionen" online selbst abfragen und auch ein Händler wird die Fragen danach korrekt beantworten.
    Heimlich darf sowieso niemand eine Änderung am Fahrzeug vornehmen, da es eine nicht genehmigte Arbeit an fremden Eigentum ist. Maximal darf bei sicherheitsrelevanten Sachen, die übers KBA nachgehalten werden, die Zulassungsbehörde das Auto stillegen.


    Bye


    Torsten

  • In der "My Renault" Ecke von der Renault.de wird man doch glaub ich auch über Rückrufe informiert, wenn man da seinen Cappi registriert. Hab grade mal dort nachgesehen, da liegen keine Rückrufaktionen vor...

  • Das klingt für mich eher so, dass wenn der Kunde dezidiert ein Problem berichtet, das unerwartet oft vorkommt und für das Renault eine Lösung hat.
    Wie z.B. das Vibrationsproblem im 5ten Gang (wo bei mir leider auch die 2te Kupplung das Problem nicht wirklich beseitigt hat, bei Ulim z.B. jedoch fast zur Gänze).
    Eine Rückrufaktion ist was anderes. Dort wird der Besitzer aktiv informiert.

  • Ist das Problem mit dem 5. Gang nur beim DCI oder auch TCE? So viel unterschied wirds doch wohl nicht geben im Getriebe.

  • @Turbo
    "Renault" und "VW" sind für dich als Kunde kein echtes Thema.
    Du und ich haben mit Renault oder VW Händler zu tun.
    Da gibt es (bei beide Lieferanten) leider große Unterschiede.