Captur Diesel mit 110 PS

  • Bei Daimler haben die Diesel z.B. A Klasse 80 KW (109 PS), da sind doch die 1,5 l Motoren von Rönnoo drin verbaut. Warum sollten die denn dann nicht mit dergl. Leistung im Clio - Klapptürè verbaut werden können. 8o

  • Hi Klaus,


    das kann ich nicht beantworten - das entscheidet ja das Management bei Renault. Wenn die Kunden direkt gefragt würden, gäbe es sicherlich mehrere Varianten, die es jetzt leider nicht gibt. "Kostendruck"....


    Gruß
    Uli :auto:

  • Uli,
    die Frage war ja auch nicht an Dich gestellt, sicher ist da das Rönnoo Management gefragt. Da es Rönnoo eigene Motörchen sind bräuchte man da nichts Großartiges Neues zu entwickeln.
    Die Kosten würden sich also im Rahmen halten.


    Im Bekanntenkreis hat ein Dacia Duster Fahrer den Diesel gechipt. Der geht jetzt richtig ab. Aber wir reden ja hier von der Klapptürè.
    Den mit EDC Getriebe würde ich auch nicht anfassen, das Getriebe ist zu teuer. Aber dem Handschalter würde ich schon etwas mehr Leben einhauchen. 8o

  • Mir kommt eher vor das hauptsächlich auf Gewinn geschaut wird. Was nicht viel bringt, wird nicht mehr gebaut. Was nicht viel verspricht, wird erst gar nicht gemacht. Wenn was Gewinn macht, wie kann er gesteigert werden. Wurde schon mal wer gefragt was geändert werden sollte oder was gewünscht wird? Ich wurde nie gefragt. Wäre mal gut zu wissen wie entschieden wird wie ein Auto auf den Markt kommt. Es ist wahrscheinlich besser das wir so was nicht wissen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC