wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Ja bei der HUK 24 macht es nicht soviel aus. Bei der Allsecur im Jahr 408 Euro bei der HUK 24, gerade Online berechnet, 471 Euro.


    Aber da würde ich dann gleich zur HUK gehen, mit persönlichen Ansprechpartner, würde da 480 Euro kosten. Also gerade mal 9 Euro mehr als bei der HUK24. Da rentiert sich dann die Direktversicherung nicht wirklich,


    Gruß Kurt

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • War ich überrascht war gestern mit einer Bekannten bei der HUK, Sie Fährt einen Neuen 207 er Peugeot angemeldet 31.1.18 Versicherung Vollkasko bezahlt bei der Züricher Versicherung jährlich über 640 euro. Nun zur HUK gleicher Vertrag gleiche Angaben kosten im Jahr 426 euro. War nur am Kopfschütteln wie man über den Tisch gezogen wird. Gruss Günther

  • Der HH bei HuK Coburg
    Vollkasko mit 300 SB
    Teilkasko ohne SB
    KFZ Haftpflicht Classic
    Werkstattbindung
    pro Halbj. 305,29€
    Nach einem Jahr werde ich dann die Bedingungen ändern.

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Ich habe mal bei zig Versicherungen eine Online Abfrage gemacht, natürlich immer mit den gleichen Vorgaben. Bei Cosmos-Direkt, Da-Direkt, HUK, HUK24, Axa, Ergo usw. Wahnsinn was es da für Unterschiede gibt.


    Da sind 250 Euro und mehr Unterschied im Jahr für die gleichen Leistungen überhaupt nichts. Allsecur ist aber auch nach dem Vergleich bei mir immer noch die günstigste. HUK ist nun aber nicht mehr so weit weg.


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Sorry, was nutzen mir beim Lesen der Jahres- oder Halbjahresversicherungskosten die Euroangaben, wenn ich keine Informationen über Schadensfreiheitsklasse bzw. entsprechende Prozentangaben habe?
    Eigentlich müsste jetzt jeder seinen Text in diesem Thread entsprechende Angaben ergänzen oder die Angaben auf 100 Prozent umrechnen.


    Ich werde demnächst mal bei mir nachgucken ...

  • Na dann hier meine Daten:


    Haftpflicht und Kasko: SF32
    Vollkasko SB300 - Teilkasko SB 0
    Rabattschutz
    Keine Werkstattbindung
    Jährliche Fahrleistung: 9000 km


    Ich glaube nicht, das der Preisunterschied bzw. die Differenz der Versicherungen hier anders aussehen wird, wenn du andere SF Klassen eingibst. Da bin ich mir sicher, das hier auch die Allsecure die günstigste sein wird.


    Bitte nicht mit Beamtentarifen vergleichen, denn da bin ich mir sicher, das die günstiger sind.


    Gruß Kurt

  • Wir sind mit dem Initiale bei der verti. Dort bekam meine Frau meinen Schadenfreiheitsrabatt. Die haben da so ein Ehepartnerprogramm, wo man den besseren Schadensfreiheitsrabatt des Ehepartners angerechnet bekommt. Waren gut 500€ Ersparnis/Jahr.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Allianz KFZ-Vers.
    Vollkasko SF 18 SB300 €
    Teilkasko SF 11 SB15 0€
    Zahlung monatlich 93,52 €
    Keine Werkstattbindung
    Jährliche Fahrleistung: 12000 km


    Ich hatte / habe alle Fahrzeuge ud sonstige Versicherungen bei der Allianz und nie ein Problem mit irgendwelchen Abrechnungen gehabt.

    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Solange mein Schal passt mach ich keine Diät :w0035:
    Dann komm ich halt in die Hölle , :w0020: im Himmel kenn ich eh keinen!. :thumbup:

  • Also ich fahre ja schon lange Auto, war auch schon bei zig Versicherungen, zuletzt bei der HUK, die die Beiträge für den Captur im Jahre 2018 in unerschwingliche Höhen getrieben hatte. Da bin ich ja damals zur AllSecur gewechselt.


    Und nun heute ein Schreiben erhalten, das ich was zurück bezahlt bekomme, weil meine Frau weniger gefahren ist als angegeben wurde. WOW. Sind runde 40 Euro die ich zurück bekomme.


    Da hatte mir die HUK nie was zurück bezahlt.


    Gruß Kurt

  • Die HUK zahlt auch zurück, wenn man denen die geringere Laufleistung mitteilt. Bei der HUK24 geht's ebenfalls problemlos online über einen eigenen Menüpunkt.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )