Beschlagene Frontscheibe

  • Hab noch was. An feuchten/nassen Tagen habe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit auf der Innenseite der Frontscheibe im unteren mittleren Bereich einen ca. 10 cm breiten naß-beschlagenen Streifen. Nachdem ich die Frontscheibendüsen angemacht habe, ist er innerhalb von ein paar Sekunden verschwunden. Er kommt aber innerhalb einer halben Minute wieder. Habe auch schon die Innentemperatur von 18 - 22 Grad ausprobiert. Keine Änderung. Dies habe ich nach 43 Jahren als Autofahrer nur beim Käfer gehabt.

  • Hört sich so an als wäre evtl. die Frontscheibe nicht richtig dicht im unteren Teil :gruebel:


    Ich würde mal zum Freundlichen fahren und das mal abklären. Beschlagene Frontscheibe habe ich aktuell in meinem Ford Focus auch mit zu kämpfen, vorallem
    wenns draußen nass und feucht ist, da hilft meist du Klimaanlage oder Fenster runter machen (wenns nicht grad aus strömen regnet)

  • Also eine beschlagene Scheibe kann ich nicht feststellen. ;) Auch nicht im unteren Bereich.


    Klimaanlage dürfte da schon helfen, die entfeuchtet ja.


    Gruß Kurtler

  • Ne beschlagene Frontscheibe haben wir nicht.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Kommt bei meinem auch vor. Es hat nicht geregnet, die Klima ist an und trotzdem beschlägt die Frontscheibe leicht. In letzter Zeit riecht es auch manchmal modrig. Konnte zumindest im Innenraum keinen Wassereintritt feststellen. Weiß jemand, wie man an den Pollenfilter rankommt? Mal gucken wie der aussieht.


    Bye


    Torsten

  • Da war doch bei wen Wassereintritt und das Ersatzrad war im Wasser und sonst auch noch wo. Dort war auch die Frontscheibe beschlagen was ich mich erinnere.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC