Neuer Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schön zu lesen, DANK Dir für den Link :thumbsup:

Beste Grüße aus Altötting
      Wolfgang

| Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
      | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |
    • Vor allem hat der Redakteur sehr sorgfältig recherchiert - den "Dreizylinder-Einstiegsbenziner mit 82 PS" kannte ich noch gar nicht - ist vielleicht die noch sparsamere Nachfolgeversion ?
      Gruß
      Uli :auto:

• Vielleicht passt es ja hier...
      Heute habe ich meinen TCe150 erstmal über eine größere Strecke bewegt. Der Anlass war kein Schöner - mein alter Herr bekommt in ein paar Tagen seine ersten Chemo. Aber so ist das eben, wenn man nicht direkt am Kirchturm seiner Eltern sesshaft geworden ist...

Bei so einem frischen Fahrzeugwechsel - vor 8 Tagen abgeholt - vergleicht man natürlich immer mit dem Vorgänger. Der war ein Kia Soul, der mich 7 Jahre begleitet hat. Das war ein1,6 GDI-Schalter...
      Jetzt ist es der 150PS-Turobenziner mit Doppelkupplungsgetriebe.

Also heute morgen noch halbwegs entspannt rund 200km mit 160km Autobahnanteil aus dem mitteldeutschen Raum in die Oberlausitz und am frühen Abend emotionell ziemlich aufgeladen zurück...
      Eigentlich ist das alles erstmal recht positiv - der "große" Captur ist irgendwie entspannter zu fahren als der Kia. Die Sitzposition ist gegenüber dem Kia deutlich entspannter... Wenn die großen Gelenke - bei mir sind es die Knie - Probleme machen machen, sind das wichtige Wohl- oder eben auch Nichtwohnfühlkriterien.

Der 150-PSer hängt gut am Gas - in allen Geschwindigkeitsbereichen. In Richtung meiner Heimat - Oberlaussitz - bin ich vor allem im Hügelland unterwegs. Unter das macht der richtig gut.
      Aufgrund des Automatik-Getriebes kann ich beide Beine ausstrecken - für mich eine dauerhaft sehr schmerzarme Sitzposition. Sehr gut.
      Der Motor hängt gut am Gas.
      Mich interessiert nicht, ob er in 8,6 s auf 100 ist und auch nicht, ob er die angegebene Höchstgeschwindigkeit schafft.... Für mich zählt allein das "Feeling".
      Und das passt schon.

LMKS

Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

• Hey Gemeinde. Der Beitrag spricht mir aus den Herzen. WIR, die etwas ältere Generation, aber nicht alt genug zum aufhören brauchen halt eben solche ehrlichen Autos. Wer Wert auf die Beschleunigung und die angegebene Höchstgeschwindigkeit eher als gewissen Komfort haben will, der benutzt sein Auto als Potenzerhöher oder Penisverlängerung. Sorry liebe Gemeinde, aber bequem isser nu ma.Gruss Meisencapi

Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.

• Neu

Seit Ende März 2019 habeich meinen Captur - und seit 3 Tagen weiß ich, dass die Entscheidung richtig war....

Mich hat es am vergangenen Sonntag wieder in die Oberlausitz gezogen, ja- mein alter Herr... Alles nicht so schön.
      Frühmorgens in Richtung Oberlausitz über A38, A14 und A4 - alles gut.
      Rückfahrt am frühen Nachmittag. Letzter Ferientag in Sachsen.
      Für die 60km A4 3 Stunden - stockender Verkehr mit häufigem Stillstand. Letztendlich 5 Stunden für 190km.

Gut dass da ein Automatik-Getriebe....
      Bei einem Schalter hätte ich mir wohl zwischendurch einen RTW kommen lassen müssen.

LMKS

Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.