Minderwertiger CD Player ?

  • Hallo Ihr lieben,


    ich fahre meinen Cappi ja nun schon in zufriedener Weise seit November 2013. Irgendwie bin ich diese Woche aber erstmalig zum einlegen und hören einer CD im normalen Radio / CD 4x15 Watt gekommen und habe mich fürchterlich erschrocken.
    Leider musste ich feststellen, dass hier für das CD Laufwerk eine minderwertige Software verbastelt wurde. Ihr kennt das womöglich von alten "Billig CD-Playern". Wollte man z.B. ein Livekonzert hören, so gab es zwischen den einzelnen Titeln immer ungewollte Pausen.


    Also, ich habe eine CD eingelegt, die über die gesamte Länge als ein Stück ohne Pausen laufen sollte. Eben ein Livekonzert oder auch eine NonStop Mix CD. Diese sind zwar in einzelne Titel von 1 bis was weiß ich nummeriert und sollten als Track 1, Track 2 usw. angezeigt werden, aber eben nahtlos übergehen, ohne dass man eine Unterbrechnung hört. Das macht mein CD Dingen im Cappi nicht. Es fügt automatisch immer 2 Sekunden Pause zwischen den Titeln ein, was nicht sein darf. Wenn es eine Pause geben soll, dann wird diese von der CD vorgegeben, wie eben bei CD mit einzelnen Musikstücken. Wenn eine CD ohne Pause vorgegeben ist, damit sie NonStop läuft, hat das einen Grund und den DARF DIESES MISTTEIL NICHT UMGEHEN... ! :cursing:


    Ich hoffe Ihr könnt mir und dem Problem folgen.


    Wie ist das bei Euch, habt Ihr selbiges Problem? ?( Bevor ich das meinem Freundlichen um die Ohren haue...
    Gruß, Bernd

  • Echt dumme Sache 8|


    Aber ich glaube das Du hier nicht viele finden wirst, die in Ihrem Captur ein CD Radio verbaut haben :whistling:

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • glaube ich eher nicht,da die meisten das Media Nav mit drinn haben oder sich dazu bestellt haben,ich brauch eigentlich kein großer Luxus im Auto...aber das Radio und der Klang sollte bei mir wichtig sein
    und mit dem R-Link hab ich das was mir reicht,finde denn Klang sehr gut



    mfg

  • Da könnte der Peter mal was zu schreiben, er hat ja auch das CD-Radio, hat ja das Problem mit der Bluetoothverbing zum Handy.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Mal eine "dumme" Zwischenfrage meinerseits:
    Weder Media-Nav noch R-Link haben einen CD-Schlitz, nur das normale Radio hat eins. Heißt das, daß ich beim R-Link (dafür würde ich mich interessieren) "externe" Musik nur via USB-Stick (und als MP3) abspielen, aber keine CD einlegen kann?

  • Moin ingobohn!


    Bei unserem R-Link:


    Radio, USB-Stick, SD-Karte!


    Dann auch Bilder, Videos ...... nicht nur MP3!!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • was ich eigentlich sehr schade finde,in meinem Yaris konnte ich per Bluetooth die Musik vom Handy aufs Radio übertragen,wäre nicht schlecht geswessen wenn das auch gehn würde
    aber man kann ja nicht alles haben

  • Beim R- Link kann die Musik auch per Bluetooth übertragen werden, allerdings freut sich der Handy Akku wenn der USB Anschluss verwendet wird :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von max ()

  • Ich habe auch den Radio 4x15W mit CD. Ganz ehrlich ich habe noch keine CD laufen lassen. Werde das aber mal ausprobieren, ob der bei mir auch 2 sek. pausen einfügt.


    Gruß Kurt