Das Beschlagen der Scheinwerfer

  • Hallo



    Hat jemand von
    Euch das Problem, dass ihm von Innen die Scheinwerfer beschlagen? Vor allem am
    Rand und in Blinkernähe. Ich habe es bei meinem heute bemerkt und muss sagen,
    dass ich es nicht normal finde.

  • Hallo,


    das Beschlagen der Scheinwerfer ist durchaus in gewissem Maße normal.


    Es gibt dazu auch offizielle Hersteller Schreiben.


    Sollte aber mit Licht an oder wenn es etwas wärmer wird und die Sonne drauf scheint schnell verschwinden.


    Wenn das nicht der Fall ist, kann sein dass die Be/Entlüftungsöffnung vom Scheinwerfer zu ist oder der Scheinwerfer irgendwo hochgradig undicht ( nur bei starkem Beschlagen )


    Kam erst mit dem Klarglas, vorher war das auch aber niemand hats gesehen :D


    Gruß

  • Hallo Roadrunner,


    das Thema hatten wir schon mal, schau mal ebenfalls bei "Elektrik und Beleuchtung" unter "Neu und schon Feuchtigkeit hinter den Scheinwerfergläsern".

  • Hallo ihr Lieben, auch bei unserem Captürle waren die Scheinwerfer von innen Beschlagen wie bei einem ollen Auto. Doch so wie schon Erwähnt wurde ist dies Normal und dies sagte mir damals auch der Autoverkäufer. Dieses Beschlagen vergeht dann eigentlich auch recht schnell, wenn man die Scheinwerfer etwas Einschaltet und bisher war diese Sache bei mir nur am Anfang, was aber nicht heißen soll, dass es Morgen früh, nach einer nebeligen Nacht nicht doch wieder das sein könnte.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad