Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Das derzeit keine auf Lager fertig einstehen, will ich wohl glauben.


    Hier geht es um bestellte individuelle Pkw und deren Lieferung.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Kurze Mitteilung:


    Ich habe, wie bereits schon geschrieben, den E-TECH am 13. Februar 2020 bestellt.
    Das Fahrzeug ist bis heute, also fünf Monate später noch nicht einmal distribuiert worden, dass heißt keine Annahme der Bestellung.
    Weder mein AH noch mehrmalige Schreiben an RD halten sich zurück und es ist keinerlei Hinweis darauf zu erfahren.
    Der Vertrag wurde von mir deshalb rechtmäßig gekündigt.
    Ich schaue mich nach einem für mich passenden e-Auto von solchen Herstellern um, die das beherrschen.
    Dies wären für mich:
    Nissan LEAF, BMW i3 oder Mercedes-Benz A250e.
    Die anstehenden Probefahrten werden dann entscheiden.


    Schlussfolgernd daraus sind natürlich dann meine Aktivitäten hier im Forum auch begrenzt.

  • @PAKO..das tut mir leid.....sehr schade. Finde ich auch sehr merkwürdig, das deine Bestellung nicht angenommen werden kann....
    bei mir war es am Tag, an dem wir gekauft haben erst auch nicht möglich, aber ein Tag später ging`s, Bestellung wurde angenommen und lt.AH Liefertermin 37.KW.
    Hat man dir denn sagen können, warum deine Bestellung nicht angenommen werden konnte, muss doch einen Grund geben....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • nein, eben nicht. Wie gesagt weder AH noch RD in Brühl.
    Das ist für mich keine Kundennähe/-freundlichkeit.

  • @PAKO, echt schade dass es bei Dir so total schief gelaufen ist. Aber irgendwann ist die Geduld zu Ende, das verstehe ich.
    Allerdings, bist Du jetzt weg von der Plugin-Technik? Die drei Alternativen sind ja allesamt reine e-Autos, und damit ganz ganz anders.
    Diskussionen über für und wieder gehören aber sicherlich nicht hier ins Forum.
    Ich bin bisher den i3 und den Leaf gefahren, den i3 auch mal über eine Autobahnetappe von Ingolstadt nach Garching. Mir hat das überhaupt nicht gefallen, bei ca. 155 km/h ist Schluss und durch die konsequenten energiesparenden Komponenten (Reifen etc.), macht noch nicht einmal diese Geschwindigkeit Spaß.
    Aber es kommt ja auf den Einsatzzweck an, in der Stadt finde ich e-Autos genial. Gestern war ich den ganzen Tag mit einem Zoe in Köln unterwegs, einfach toll zu fahren. Und ich konnte schonmal viel von der Multimediatechnik usw. ausprobieren, die ist ja fast identisch mit dem Captur.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück beim Aussuchen Deiner Alternative :up:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Danke Dir.
    Na ja der Mercedes A250e ist ein PHEV aber mit wesentlich besseren Fahrleistungen als der E-TECH und größerer elektr. Reichweite.

  • @PAKO...sag mal Bescheid, wenn du bestellt hast und wie lange du auf die Konkurrenz wartest....würde mich einfach mal interressieren :)

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup: