Parksensoren bei Anhängekupplung deaktivieren

  • Ich habe zwar eine feste Anhängekupplung aber auch bei dieser waren keine Ausschnitte in der Stoßstange erforderlich.
    Die Parksensoren kann man im Auto bei den Einstellungen deaktivieren. Die Rückfahrkamera deaktiviere ich nicht. Die bleibt an und die Fahrräder stören nicht in der Funktion der Kamera.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallo zusammen,


    hab an meinem Version S bei Renault eine abnehmbare AHK einbauen lassen.
    Kein Ausschneiden von irgendetwas erforderlich, die Parksensoren sind ganz normal von innen abzuschalten.
    Kosten 900€ mit allem drum und dran.
    Ist in freien Werkstätten vermutlich nicht billiger.


    Gruß


    Christian

  • hallo zusammen, kaum ist das Auto da gehen die Fragen los :saint: da das neue, gebrauchte über eine Anhängerkupplung verfügt, vermute ich mal, dass der Vorbesitzer, die Rückfahrsensoren deaktiviert hat, da das Vorgängerauto auch welche hatte, wurde ich jetzt von meiner Frau gebeten, diese zu aktivieren, bin aber weder in der Bedienungsanleitung noch hier über die Suchfunktion schlau geworden. das einzige was ich gefunden habe wo jemand in einem Beitrag geschrieben hat, er schaltet es übers Radio ein bzw. aus :?::?::?: das Auto besitzt ein Media Nav. System habe es heute mal über die Einstellungen versucht, hab aber nichts gefunden.
    Achso oben das Label stimmt nicht ist ein Captur 1 von 2014

  • hallo zusammen, kaum ist das Auto da gehen die Fragen los :saint: da das neue, gebrauchte über eine Anhängerkupplung verfügt, vermute ich mal, dass der Vorbesitzer, die Rückfahrsensoren deaktiviert hat, da das Vorgängerauto auch welche hatte, wurde ich jetzt von meiner Frau gebeten, diese zu aktivieren, bin aber weder in der Bedienungsanleitung noch hier über die Suchfunktion schlau geworden. das einzige was ich gefunden habe wo jemand in einem Beitrag geschrieben hat, er schaltet es übers Radio ein bzw. aus :?::?::?: das Auto besitzt ein Media Nav. System habe es heute mal über die Einstellungen versucht, hab aber nichts gefunden.
    Achso oben das Label stimmt nicht ist ein Captur 1 von 2014

  • Habe mal alles in ein neues Thema kopiert.


    @Seikel


    Lies doch mal in Deiner BA nach - anscheinend sind die Sensoren doch abschaltbar.

  • Habe mal alles in ein neues Thema kopiert.


    @Seikel


    Lies doch mal in Deiner BA nach - anscheinend sind die Sensoren doch abschaltbar.

    Habe ich ja schon nach geschaut, aber in der der Media Nav. Anleitung habe ich nichts gefunden. ria schreibt die kann man über die Einstellungen abschalten, habe ich auch nachgeschaut, da steht auch nichts drin, aber sie hat auch R link na vielleicht meldet sich ja noch jemand ansonsten, frag ich halt Mittwoch den Händler muss da sowieso noch mal hin.

  • Nö leider nicht hab heute nochmal alles durchgeschaltet, die Einstellung fehlt bei mir :rolleyes: muss mal den Händler kontaktieren