Schlechter Radioempfang

  • Also bei mir ist das Radio auch einwandfrei. Keine Störungen oder Aussetzer. :thumbup:
    Gott sei Dank, ist bei mir Lebensnotwendig 8o


    LG
    Renate

  • Dann muss ich wohl mal wieder zum Händler. :whistling: Langsam nervt es halt.


    So ist das Radio jeden Falls für mich nicht zu gebrauchen. Selbst sehr starke Sender rauschen teilweise sehr stark.


    Gruß Kurt

  • Auch bei unserem Media-Nav funktioniert alles bestens , guter , klarer Empfang. :D


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Meins funktioniert auch einwandfrei aber bei meinem Seat hatte ich das Problem. Da war ich dann noch weiter nördlich im Urlaub (Fehmarn) und konnte nur noch Delta Radio empfangen - sonst nichts. Nachdem sie erst (erfolglos) den Antennenstab ausgetauscht haben, wurde dann die Antennenbasis (kulanzmäßig) getauscht. Danach war es weg. ^^

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Ich habe mich heute mal durchs Menü gewühlt.


    Da sind einigen Einstellungen, die nicht einmal in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind, zumindest kann ich da nichts finden.


    SPD Vol?? Gibt hier die Einstellmöglichkeit in 5 Stufen. Könnte es sich dabei um Speed Volume handeln? Je schneller man fährt desto Lauter??


    REG? Ein und Aus???


    PTY31, da hab ich was bei Google gefunden - - Einblendung von Katastrophen Alarmen. Aber dazu steht in der Bedienungsanleitung auch nichts.


    Gruß Kurt

  • Servus, bei mir mim Media Nav keinerlei Probleme mit den starken Sendern, Bayern 3, Antenne Bayern, FFH auch die Regionalen kein Problem. Würd sagen alles in Butter. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Servus Kurt, wenn ich die ganzen Antworten so lese, könnte bei deinem Problem wirklich der Antennenfuß defekt sein, oder das Kabel darunter locker. Den Stab hast Du schon noch? Nein, ohne Witz, ein Freund hat mal wegen schlechtem Radioempfang geklagt, derweil haben sie ihm den Stab geklaut!