Kondenswasser

  • Hallo


    Hätte mal ne Frage .


    Fahre einfache Strecke ca. 35 km und ohne eingeschaltete Klimaanlage . Nachdem ich in die Garage gefahren bin ist auf dem Boden eine Wasserspur und es bildet sich ein ca. 35 cm Durchmesser großen Wasserfleck . Habe in der Werkstatt nachgefragt . Meinte es wäre Kondenswasser von der Klimaanlage . Als ich erwiderte das ich diese gar nicht eingeschaltet hatte meinte er ob ich diese wirklich nicht eingeschaltet habe ?!. Daraufhin meinte ich das die Kontrollleuchte nicht an ist . Ja bei seinem Renault wäre es anders , da würde das Licht leuchten wenn diese aus ist ! Er würde sich bei diesem Modell noch nicht so auskennen , da es ja neu ist und die Klimaanlage hätte vielleicht ein " Eigenleben " und würde sich selber einschalten .


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht ?
    Vielen Dank im voraus .


    Gruß Carina

  • Wofür eine Bedienungsanleitung gut ist , duck und weg..... :floet: :gruebel:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hmm, habe zwar keine autmatische Klimaanlage, sondern die gute alte mit Knopf und Kälteregelung über die Lüftung. Bei mir leuchtet die LED wenn die Klimaanlage an ist.
    Das sich durch die Klimaanlage Kondeswasser in rauhen Mengen bildet, ist aber normal. Grad wenn sie aus ist, warum auch immer. Das hatten meine Autos davor auch. ;(


    Gruß, Bernd

  • Dabei kann es sich ja eigentlich nur um Kondenswasser aus der Klimaanlage handeln. Wo sollte es sonst herkommen? Müsste ja von Kühler sein und da würde der Fleck länger sichtbar sein, da es sich ja dann um Kühlerflüssigkeit mit Frostschutz handeln würde. Und der verdunstet nicht einfach so wie Wasser. ;)


    Gruß Kurt

  • Zitat

    Wasser unter dem Fahrzeug:Bei längerer Nutzung der Klimaanlage ist es normal, dass sich unter dem Fahrzeug Kondenswasser sammelt

    So steht es auf Seite 3.11
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo Carina,


    ich denke schon, das es richtig war die Bedienungsanleitung zu posten. ;)


    Denn du hast das scheinbar falsch verstanden, siehe Beitrag 2.


    Die Kontrollleuchte leuchtet, wenn die Klimaanlage "ausgeschaltet" ist. Also wenn sie nicht geleuchtet hat, war die Klimaanlage eingeschaltet. :whistling:


    Gruß Kurt