Frontscheiben Waschanlage

  • Hi Kurt,


    ist mir heut' Nachmittag auch aufgefallen. Am Hebel gezogen, kein Wasser. Upps denk ich, bei dem geringen Druck und auch noch gar nicht so oft genutzt - wo ist das ganze Wasser hin? Hab dann den Behälter aufgefüllt, war wirklich total leer.


    Könnte natürlich auch sein, dass der Behälter ab Werk nicht vollständig gefüllt war, die sparen heut' ja überall. ;(

  • Ja meine Frau muste heute auch wieder den ganzen Behälter nachfüllen. Haben heute schon mal 15 Liter Nachschub gekauft. :D :D


    Im Sommer denke ich werde ich mir die Megane Düsen zulegen. Die spritzen dann wieder normal.


    Gruß Kurt

  • Mein Freund hat mir die Spritzdüsen anders eingestellt, ein Handgriff und nun spritzen sie genau da hin und in der Höhe wie man will! :thumbup:

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • So habe nun auch ne längere Fahrt hinter mir. Zuerst spritzten die Düsen ausreichernd, jedoch nach ein paar Mal betätigen kam auch nur sehr wenig auf den unteren Teil der Scheibe.


    War grad bei Renault, die meinten da müsse eine neue Pumpe rein, ich wäre da nicht die einzige bei der das so wäre. Habe nä Woche einen Termin, mal sehen ob es dann richtig geht.


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • :thumbup: Hallo meine lieben Captür's - nun wurde die Spritzerei vorne etwas höher eingestellt und so sollte es eigentlich ja auch bei einem neuen Auto bei der Auslieferung schon sein.
    Ich weiß nicht, was da manchmal Gedacht und Gemacht wird - zumindest ist dies keine große Sache, um uns Zufriedenzustellen - oder?

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Hallo


    Bei jedem Neuwagen sollte doch eine Übergabeinspektion gemacht werden und da gibt es bestimmt auch einen Punkt das die Schweibenwischer samt Düsen überprüft werden.Ich kenne sowas von meinen 11 Neuwagen überhaupt nicht.

  • Ich ja auch nicht. Und wenn man das alles hier verfolgt, ist das ja bei fast jeden so, das er Probleme mit den Spritzdüsen hat.


    Sie Sprühen jetzt bei mir schon so wie ich mir das eigentlich vorstelle, nur habe ich mich entschlossen im Frühjahr die Megane Fächerdüsen einbauen zu lassen, diese Captur Punktstrahldüsen sind nicht mein Geschmack und wie schon geschrieben, verbrauchen die unmäßig viel Scheibenwasser.


    Auch gibt es nun das Problem, das sie im Stand und geringer Geschwindigkeit schon bis zu Mitte spritzen, aber bei schneller Autobahnfahrt kommt fast überhaupt nichts mehr auf die Scheibe.


    Gruß Kurt

  • Ich habe am Donnerstag meinen Händler darauf aufgemacht (u.a. auch dieses "Problem" sowie das Thema mit den schlechten Lichtern). Gerade beim Thema mit den Spritzdüsen war er mehr als peinlich berührt, zumal ihm der Werkstattleiter sofort sagte, dass dies ja eigentlich Sache des Autohauses vor der Übergabe sei! Tja....


    Aber das Gesicht von dem "Freundlichen" war schon der Brüller, als ich mal aufzählte, was so alles am Captur hakt bzw. was man selber nachbessern muss bzw. sollte. Er war mehr als platt als ich ihm danach mitteilte, all diese Dinge selber behoben zu haben dank des tollen Forums hier!


    Gruß Biene

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Habe die düsen abgezogen und versucht einzustellen. Die sind nicht rastlos dass heißt egal wie man einstellt ist es falsch entweder zu tief oder zu Hoch. Also viel Geduld beim einstellen. Ein neue kostet 12,90€. Bei de zusammen 25,80€ :) .Denn die Einstellung geht an der Seite so an dem schlitz die sehr schnell sich verdreht und eben plastik kaputt geht. Der neue war nächsten Tag da und er ließ sich auch rastlos einstellen.