Diesel-Nachrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diesel-Nachrüstung

      Hallo,

      ich hoffe, alle Diesel-Fahrer haben sich schon bei Baumot registriert.
      Zumindest kann man so Interesse an einer Nachrüstung mit SCR-Kat zeigen (hoffe ich).

      Gruß
      b

      ""
      Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
      Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
      Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km
    • Hm, ich habe im Kopf, dass nur EURO 6d und EURO 6d-TEMP von möglichen Einfahrtverboten ausgenommen sein sollen ...
      Die beworbene Nachrüstung erlangt aber, nach den Angaben der Webseite, nur EURO 6c. ...

      Und diese schön formulierte Aussage - ZITAT (Quelle: dieselnachruestung.eu): "Das Land Baden-Württemberg z.B. hat bereits zugesagt, Einfahrgenehmigungen in die Fahrverbotszonen für jene Diesel-Pkw zu erteilen, die nachgerüstet wurden und damit die ähnlich sauber wie Euro-6d Fahrzeuge werden. Andere Bundesländer dürften das ähnlich handhaben."

      Wenn ein Gericht ein Fahrverbot anordnet muss sich das/die Land/Kommune danach richten - oder verstehe ich da etwas falsch?

      Ich verstehe den Inhalt der Webseite und die Anmeldung als ein Kaufinteresse an dem beworbenen Produkt.
      Ohne eine entsprechende Gesetzgebung, wie auch immer, alles sehr unsicher, nach meinem Empfinden.

      _______
      LG
      rüdiger
    • Hallo,

      CapHHDO schrieb:

      Hm, ich habe im Kopf, dass nur EURO 6d und EURO 6d-TEMP von möglichen Einfahrtverboten ausgenommen sein sollen ...
      Nachdem was ich auf die Schnelle an Informationen finden konnte, gelten die Fahrverbote erstmal nur für Diesel bis Euro 4, später dann für Diesel bis Euro 5 und Beziner bis Euro 2.

      Die beworbene Nachrüstung erlangt aber, nach den Angaben der Webseite, nur EURO 6c. ...

      Und diese schön formulierte Aussage - ZITAT (Quelle: dieselnachruestung.eu): "Das Land Baden-Württemberg z.B. hat bereits zugesagt, Einfahrgenehmigungen in die Fahrverbotszonen für jene Diesel-Pkw zu erteilen, die nachgerüstet wurden und damit die ähnlich sauber wie Euro-6d Fahrzeuge werden. Andere Bundesländer dürften das ähnlich handhaben."
      Bei der aktuellen Lage reicht diese Nachrüstung aus, um die Fahrverbote (siehe oben) zu umgehen. Aber dies ist natürlich keine Garantie dafür, dass nicht irgendwann ein Gericht mal ein Fahrverbot für alle (Diesel)-Fahrzeuge unter Euro 7 (geplant ab 2021) verhängt.

      Wenn ein Gericht ein Fahrverbot anordnet muss sich das/die Land/Kommune danach richten - oder verstehe ich da etwas falsch?
      Das verstehst Du richtig.


      Ich verstehe den Inhalt der Webseite und die Anmeldung als ein Kaufinteresse an dem beworbenen Produkt.
      Ohne eine entsprechende Gesetzgebung, wie auch immer, alles sehr unsicher, nach meinem Empfinden.
      Richtig, man bekundet dort ein Kaufinteresse, aber entscheidend ist die Formulierung "Unverbindlich registrieren". Daraus kann der Betreiber der Seite keine verbindliche Bestellung ableiten.
    • .. genau.. den Knopf "kostenpflichtig bestellen" gibt es nicht auf der Seite :D

      Das ganze rumgezackere mit "Nachrüstung nur für bestimmte Fahrzeuge ab 2020 oder später" finde ich zum <X
      Bis dahin haben die betroffenen Fahrzeuge entweder ein H-Kennzeichen oder haben den Weg in die Schrottpresse
      gefunden und für die paar Fahrzeuge lohnt es sich dann nicht mehr...
      Oh man, ist mir schlecht <X

      Deswegen registriert euch. Vielleicht geht es ja ohne Hersteller-Beteiligung schneller.

      Gruß
      b

      Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
      Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
      Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernie63 ()

    • Was mir auf dieser Seite so gar nicht richtig gefallen will, ist dies hier:

      Baumot.png

      Das bedeutet doch wohl im Klartext: Diese Methode ist noch gar nicht im Einsatz oder gar ausgereift und wirklich getestet und dessen Funktion bestätigt und/oder zugelassen. ?(

      Gruß,
      Andreas