Media Nav Evolution einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Media Nav Evolution einrichten

Hallo,
      habe seit ca. einer Woche meinen neuen Capture mit Media Nav Evolution (MNE). Habe einen Fingerabdruck vom Gerät auf USB gemacht u. wollte innerhalb von 90 Tagen das kostenlose Update über die Media Nav Toolbox herunterladen u. installieren. In der Toolbox wurde mir angezeigt dass das System aktuell sei. Trotzdem kann ich auf dem Display im Capture keine Karte sehen. Auch wird mir mitgeteilt dass keine Straße in der Umgebung bekannt sei. Wo u. was muss ich einstellen damit ich überhaupt die Karte sehe? Für eine verständliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

""
    • Hast Du denn eine Karte mit dazu gekauft? Europe Karte oder ähnliches?

LG ria

Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1011.V9022

• Ohne Karte kann man auch keine Kartenupdates machen. Hat Dir Dein Händler das beim Kauf nicht angeboten?
      Guck mal hier auf dem Link nach:

Media Nav Evolution

LG ria

Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1011.V9022

• WernerKH schrieb:

Hallo ria,
      einen Hinweis hatte ich nicht bekommen. Auf dem MNE im Capture fand ich unter Karten die Info dass Basiskarte 2013.06 vorhanden sei. Ich dachte daher dass ich innerhalb der 90 Tage auf eine aktuelle Karte updaten kann.
      Viele Grüße
      Hast Du denn eine SD-Karte im Auto drin und ist bei Dir die Navi Fuktion überhaupt möglich?. Ohne Karte müsste sie eigentlich angegraut sein.
      Du solltest noch mal zum Händler und Dich dort beraten lassen.
      Zeigt Dir denn die Toolbox wenn Du auf meine Prodikte bearbeoten gehst eine Karte an?

LG ria

Europa Karte v1011.V9022

• Jeder Renaulthändler ist seitens Renault verpflichtet, Dir im Rahmen der Garantie zu helfen. Und wenn du ihm sagst, das Du zukünftig dort deine Inspektionen machen lassen willst usw,
      dann sollte das auch beim Händler vor Ort klappen.

Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

• WernerKH schrieb:

Hallo,
      ich hatte einen Fingerabdruck im PKW mit USB Stick gemacht u. dann im PC eingesteckt. In der Renault Media Nav Toolbox finde ich kein "meine Produkte bearbeiten".
      Zum Händler kann ich nicht weil ich über Internet bestellt habe u. der Händler ca. 300 km entfernt ist.
      VG
      Du wirst doch sicher einen Renault Händler vor Ort haben.
      Dein USB-Stick nützt Dir nichts. Du brauchst die SD-Karte. Auf der sind die Karten für die Navi enthalten.
      Wenn Du keine Produkte gekauft hast, kannst Du auch keine Profukte in der Tollbox finden.

LG ria

Europa Karte v1011.V9022

• Hallo @WernerKH,
      Du solltest einen Schlitz für eine SD-Karte vorne unten in der Mitte der Konsole rechts neben der Stromdose finden... Da gehört die Karte rein.

Sorry! Fehlschaltung meinerseits - beim Media-Nav musst Du auf dem PC einen am Media-Nav vorbereiteten USB-Stick (mit "Fingerprint") einstecken und dann mit dem Medianav-Tool eine gekaufte Karte aufspielen - ist schon mehrfach im Forum behandelt worden.

:auto:
      Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
      'Capitüri te salutant'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uhu54 ()

• Das verstehe ich jetzt aber nicht. Du hast doch das neu Modell. Dort muss auch neben dem USB Zugang ein Schlitz für die SD Karte sein.
      Ansonsten macht das alles keinen Sinn.

LG ria

Europa Karte v1011.V9022

• Ist denn nicht in den neuen Captur das R-Link mit Media Nav drin?
      Zumindest ist es bei mit so.

Hier Mal ein link zum medianav

Vielleicht kommst du dort weiter.

LG ria

Europa Karte v1011.V9022