Android Handy verbindet sich nicht mit Rlink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Handy verbindet sich nicht mit Rlink

      Hallo und Guten Abend.
      Nachdem ich aus dem Urlaub kam, wollte ich mit meinem Capture fahren, mein Handy per Bluetooth mit der Freisprechanlage verbinden ... funktionierte nicht.
      Danach noch ein paar Mal probiert ...nix geht.... meine Tochter hat versucht ihr iPhone zu verbinden ...auch nicht. Deshalb war ich gerade auf der MyRenault Seite
      um ein update zu machen. Leider ist diese Seite nicht verfügbar. Und nun ?
      Ach übrigens, ich habe ein Android Handy, sichtbar für Bluetooth.

      ""
    • Ist nur mal eine Idee!
      Ich hatte mal ein ähliches Problem und hatte das Handy neu mit dem R link gekpppelt.
      Sofern eine alte Kopplung auf deinem r link besteht würde ich diese löschen und im Anschluss dein Handy neu mit dem R Link koppeln.
      Möglicherweise macht es dann wieder was es soll.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Hallo @Mils,

      wenn Du das R-Link auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, hast Du anschließend ein R-Link, wie es nach dem Kauf des Fahrzeuges und vor der Erstinbetriebnahme war: Es vergisst alle POI, die Du eingegeben hast, alle ausgewählten und gespeicherten Ziele, alle Radio-Stationen, alle Einstellungen/Präferenzen (z.B. Klang, ...) - sogar die Verbindung zu den LIVE-Services wird erst nach einer Wartezeit neu hergestellt (automatisch).

      Habe es auch zweimal trotz Bedenken getan - der unüberschaubare Aufwand schreckte ab.... aber nach den zweiten Mal wusste ich schon, wo ich sofort Hand anlegen musste - den Rest immer dann, wenn man etwas nachzubessern hat.

      Gruß
      Uli

    • Geh mal beim Handy in den Bereich Bluetooth und dort auf RLink (Wird doch angezeigt ) Und dann auf „Gerät ignorieren“ (so heißt es bei IOS) oder so ähnlich. Und dann Bluetooth am Handy aus und wieder einschalten und dann das RLink neu verbinden.

      Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

    • Wenn du auf Werkseinstellung zurück setzen willst solltest du beachten das deine persönlichen Einstellungen auch alle zurückgesetzt werden.
      Diese müsstest du nach dem zurücksetzen wieder so einstellen wie die von dir Eingestellt waren.
      Eingegebene Strecken im Navi die du bereits gefahren bist oder vorab Eingeben hast gehen da auch verloren und du müsstest die im Bedarfsfall neu Eingeben.

      Sehr Wichtig!!!
      Wärend dem zurücksetzen den Motor laufen lassen bis die Software komplett neu gestartet hat.
      Das heißt das wärend dem Zurücksetzen wird der Bildschirm eine Weile schwarz wird bis das R link neu geladen hat.
      Es kann danach noch ein paar min. Dauern bis die SD Karte vom r Link gefunden wird und die Navi Karte wieder angezeig
      Wird.
      Wenn du die Meldung bekommst SD Karte oder Navi Karte nicht gefunden, Bitte auf keinen Fall die SD Karte entfernen.
      Das r link versucht eine Verbindung zur Karte herzustellen.
      Das sollte in der Regel auch gelingen und kann schon ein paar min dauern.

      Du solltest danach eine Meldung bekommen über die erfolgreich zurückgesetztung.

      Sollte also ohne Problem gehen.
      Das ist nur meine Erfahrungen die ich schon gemacht habe daher übernehme ich keine Haftung wenn es bei dir nicht klappt.
      Zurücksetzen auf eigene Gefahr.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Hallo @ulim !
      Hallo @Blauer Knappe !
      Hallo @SJ-354,
      vielen lieben Dank für Eure Antworten. :)

      @Blauer Knappe, mein Handy zeigt nicht RLink an, sondern jetzt MISC und alle anderen Geräte um mich herum mit Bluetooth ( nur nicht das,was ich gerne möchte ?( )
      Mit der Werkseinstellung: ich glaube, da lasse ich die Finger davon. Ich denke ich gehe damit zu meiner Renault Werkstatt ( bin in der letzter Zeit fast wöchentlich da ) und stelle mich "blond". 8)

      Grüße
      Ina

    • @Blauer Knappe ,
      mein Handy ist im RLink gespeichert, aber es lässt sich nicht löschen. Wir haben es gestern ein paar mal probiert.
      Wie ich schon oben beschrieben habe, RLink verbindet sich noch nicht einmal mit dem Iphone was es sonst auch gemacht hat.
      Ich habe die SD Karte xmal heraus genommen, wieder hinein gesteckt.
      Ich gehe damit zur Werkstatt.


      Schönen sonnigen Sonntag noch
      Ina
    • Wenn du dich selber nicht an die Option Werkseinstellung ran traust ist das die richtige Entscheidung zum Händler zu gehen.
      Der kann schauen ob er eine Möglichkeit hat das Handy wieder mit dem R Link zu verbinden und wenn nicht wird er die Werkseinstellung für dich machen und du bist auf der sicheren Seite.
      Natürlich wären auch da deine Persönliche Einstellungen nicht mehr vorhanden.
      Drücke dir die Daumen das es bald wieder so klappt wie es soll.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Moin Mils,

      hast Du schon einmal versucht das BT im R-Link zu deaktivieren und danach erneut zu aktivieren?
      Ich hatte mit der BT Verbindung auch schon einmal ein merkwürdiges Verhalten... nach einem Deaktivieren und anschließendem Aktiveren war es dann wieder besser.
      Nur falls Du das noch nicht probiert hast... evtl. lässt sich auch dann das Handy wieder löschen.

      Gruß Alf