Brauche Rat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ihr lieben. Ich habe mich soeben registriert weil ich dringend Rat von erfahrenen brauche. Ich möchte einen captur kaufen. Ein life kostet bei Renault 17000. da ist die Ausstattung ja nicht so Bombe. Also hab ich weiter geschaut und habe nun dieses Angebot bekommen. Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen mit dieser Ausstattung? Die Rücklehnen haben übelst hässliche Taschen. Ja eher Schnürsenkel aber darüber könnte ich hinwegsehen. Bitte sagt mir eure Meinungen.

autoscout24.de/angebote/-94589…7&from=www.autoscout24.de

Ich bin mit dem Händler bereits kn Gesprächen und ein Vertrag liegt mir ebenfalls vor. Aber vorher wollte ich mich bei euch erkundigen.

Danke schon mal im Voraus :)

""
    • Hallo,
      die Schnürsenkeltaschen sind bei jedem Cappi so. Die gute Nachricht: Wenn Du vorne sitzt, siehst Du sie nicht.
      Hinsichtlich maximaler Ersparnis kann ich nur den Kauf einer Tageszulassung u.ä. anraten. Dein link zeigt ja ein EU-Modell,
      Ausstattung und preislich sicherlich top. Mehr Ersparnis ist kaum machbar. (Mir wäre nur die 90 PS Maschine zu wenig gewesen.)

Bei der Ausstattung ist ausser Sitzheizung (der Wagen kommt vermutlich aus Südeuropa) alles drin was man braucht.

Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

• Probleme nicht, Du musst Dir nur bewusst sein, dass die Garantiephase seit dem Datum schon läuft........im Zweifel seit Januar......aber ich denke nciht, das so ein gutes Angebot schon so lange dort steht.

Nachfragen solltest/könntest Du noch wie es mit den "Live-Daten" des Multimediasystems bestellt ist. Sprich wie lange die "vernetzten Services" mit drin sind.
      renault-multimedia.com/de_DE/p…lution-de#fonctionnalites
      Das wichtigste ist das sicher die Karten des Navis. Bei deutschen Wagen sind 3 Jahre beim Neukauf mit drin.

Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

• Das ist im Prinzip wie beim PC. Nix anderes sind diese Multimediasysteme. Auch die werden mit laufenden Updates versorgt.
      Und auch das darin eingebaute Navigationssystem bekommt (wie andere Navis auch) regelmässig aktualisiertes Kartenmaterial
      und LIVE-Verkehrsinfos, Blitzerwarnungen usw. Hier mal ein Überblick:

renault.at/content/dam/Renault…ices_Stand_01.10.2016.pdf

In der Zeile Captur stehe auch die Kosten, wenn man es zahlen muss. Macht man das nach Ablauf er ersten Gratisphase nicht,
      bedeutet das NICHT, dass das System nicht mehr funktioniert. Es bleibt nur auf dem alten Stand (Navikarten) und gewisse Dinge sind nicht mehr
      nutzbar.

Alles nicht überlebenswichtig, aber wenn dier Händler da noch Bonbons verteilen kann, mitnehmen !

• Aaaaah super danke dir du hast mir richtig gut weitergeholfen. Man bin ich aufgeregt!!!! Ahja noch was (Sorry). Ich hab den Vertrag hier. Werde das Auto aber sicherlich nicht mehr in den nächsten 2 Wochen abholen können. Wie ist es dann mit dem Widerrufsrecht des Vertrages ? Nehmen wir mal an worst case tritt ein und das Auto hat was, was bei der Abholung auffällt. Zu dem Zeitpunkt wird aber die widerrufsfrist ja vermutlich abgelaufen sein. Wie kann ich mich hier schützen?

• Naja man hat ja einen Kaufvertrag und dieses hat ja eine widerrufsfrist von 2 Wochen! Wie jeder Vertrag auch. Steht sogar im Vertrag drin.

Ich bin aus HH und das Auto steht irgendwo im Westen. Eine vorabbesichtigung ist daher schwierig. Das Auto an sich kenne ich ich habe ja in einigen capturs gesessen. Das ist ja gerade mein Problem. Das das alles so schwammig ist und man im Grunde eine Katze im Sack kauft.

• Gar nicht! Die 14 tägige Widerrufsfrist besteht nur bei sog. Fernabsatzverträgen, wenn Du also Online oder per Telefon was bestellst. Hier hast Du einen schriftlichen Vertrag und diese sind ausgenommen.

Aber keine Sorge, schließlich hast Du 6 Monate Gewährleistung und danach die Herstellergarantie. Und wenn Du bei einem seriösen Händler kaufst, sollte das kein Problem sein. Einzig das Auto an sich kannst Du nicht beanstanden, wenn Du feststellst doch lieber einen Kadjar, Koleos usw. fahren zu wollen.

Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015
    • Capturlove schrieb:

Naja man hat ja einen Kaufvertrag und dieses hat ja eine widerrufsfrist von 2 Wochen! Wie jeder Vertrag auch. Steht sogar im Vertrag drin.

Wenn es drin steht, ist alles gut. Kannst gerne mal die exakte Formulierung hier reinstellen.
      Ich habe meinen auch ungesehen gekauft. Sollten Mängel am Wagen sein, muss der Verkäufer das beseitigen.
      autokauf.org/widerrufsrecht/

• Capturlove schrieb:

Ich hab den Vertrag gerade tatsächlich rausgeholt und es steht dort drin. Habe 14 Tage und der Verkäufer ist verpflichtet mir innerhalb von 6 Wochen den Kaufpreis zu erstatten!!! Das wird schon alles gut werden. Muss!

Wenn es tatsächlich das "echte" Widerrufsrecht ist, dann beginnen die 14 Tage ohnehin erst nach Übergabe des Fahrzeuges. Musst dir also keine Sorgen machen.