Motor bzw Turbogeräusche beim TCE120

  • Hallo an Alle,
    mein Capture ist keine 3 Monate alt mit ca 1700 km Laufleistung und höre seit ein paar Tagen beim langsamen Beschleunigen ein Schleif-oder Reibgeräusch,je mehr Last,also zB am Berg,desto deutlicher ist es....beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit ist nichts zu hören,im Leerlauf ebenfalls nicht....hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Wäre Euch für Hilfe dankbar....

  • Dein Freundlicher kann dir während der Garantiezeit sicherlich schneller weiterhelfen, nix für ungut....


    Viel Spaß weiterhin mit deinem Captur.....

  • Sehe ich genau so wie mein Vorredner. Da bist du bei deinem Händler besser aufgehoben als das hier jemand irgendwelche Spekulationen machen kann, was es denn sein könnte.


    Gruß Kurt

  • da hoffe ich das es nicht dasselbe Geräusch ist wie bei meinem tce 120 sechsgang Schalter. Tritt nur auf bei einer bestimmten Drehzahl so bei 1800. 2000. hört sich wie ein scnleifgerausch an und total störend weil es verzögert zum gasgerausch auftritt. Wenn man schnell beschleunigt ist es nicht. Der freundliche hat es bis jetzt nicht wegbekommen obwohl einige reperaturversuche gemacht wurden. Es wurde gesagt es ist produktkonform weil es angeblich an einigen Fahrzeugen auch so wäre. Komisch ist nur das hier im forum so was nie groß aufgetaucht ist. Einer Wandlung wurde nicht zugestimmt. Mein auto ist aktuell wieder in der Werkstatt wo sich bemüht aber die Ursache nicht findet. Mir wurde nur angeboten gegen einen ziemlichen Aufpreis ihn gegen einen anderen zu tauschen. Und das ist schon der zweite capture wo ich nur Probleme von Anfang an habe. Ich werde keinen Renault mehr kaufen. Freue mich über die Fahrer hier wo keine Probleme haben. Aber wer an meiner stelle wäre kann mich sicher verstehen. Ich wünsche die alles gute das es bei die was anderes ist wo leicht zu beheben ist. Bei mir wurde schon die zweifach Schwungscheibe gewechselt. Der turbo und die lambdasonde. Einige andere Probleme konnten behoben werden.

  • .... Ich werde keinen Renault mehr kaufen. Freue mich über die Fahrer hier wo keine Probleme haben. ...

    Solche allgemeinen Aussagen kann man nicht machen.


    Ich mit meinem Laguna, bin mit dem Auto sowas von zufrieden, würde mich sofort wieder für diesen Wagen in dieser Ausstattung entscheiden.
    277'000km, selbst gefahren, und es werden wöchentlich ca. 1000 mehr.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!