Smartphone lässt sich nicht mit dem Captur verbinden

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und nun verbindet sich dieses nicht mit meinen captur. Hatte bei meinem vorherigen Smartphone keine Probleme. Kann mir jemand sagen was ich evtl. falsch mache? Bluetooth ist am Smartphone an.


    Vielen Dank!

    LG Isa :D

    - Renault Captur Intens Energy TCe 90
    - Black Pearl-Schwarz und Captur-Orange

  • Und was passiert dann am R-link ? Oder welches Gerät hast du im Auto ? Was sagt die Bedienungsanleitung ?


    Alles etwas wenig an Info von Dir......


    Wenn es ein Media-Link ist:


    Wenn es ein Connect R&Go ist:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Schließe mich dem Wunsch nach mehr Infos an: Was ist das für ein Smartphone? iOS, Android (welche Release), Windows oder ???
    Gruß
    Uli

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antworten. Habe das Problem nun doch lösen können. Mein Smartphone war für den captur nicht sichtbar X/ - ist mir nun etwas peinlich. Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Da hat man mehrere Jahre das gleiche Smartphone und kaum kommt was neues fällt mir sowas simples nicht ein


    LG

    LG Isa :D

    - Renault Captur Intens Energy TCe 90
    - Black Pearl-Schwarz und Captur-Orange

  • Bei unseren Captur Media/Nav geht das neue Xperia L auch nicht zu koppeln. Nach dem koppeln steht "verbunden" und kurze Zeit danach kommt "Verbindung unterbrochen". Ich vermute das Update auf Androit 6 von Sony ist schuld. Samsung mit Androit 6 funktioniert. Beim nächsten Service was noch dauert, frag ich um ein Update fürs Media/Nav. Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich das Handy zurückstellen und Androit 6 noch mal neu installieren. Was sicher auch noch dauern wird. Meiner besseren Hälfte ist die Freisprechfunktion nicht so wichtig.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC