Hilfe !! Rattern/Rasseln beim Manuelen Hochschalten 120 EDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe !! Rattern/Rasseln beim Manuelen Hochschalten 120 EDC

      Tappen da völlig im Dunklen .........Beim Manuellen hochschalten habe ich ein Rasseln Rattern zwischen 2000 und 3000 U/min . Auf D höhrt man nichts ...im Leerlauf auch nicht .. kein Fehler im Speicher . Was kann das sein .. Getriebe ,Turbo ..oder Ölpumpe -Steuerkette ?? ;(
      Hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht ??? Danke im vorraus ........ ;(

      ""
    • Hallo Blacky,
      Ich hatte auch solche ein Geräusch hauptsächlich ein Rasseln die Werkstatt hatte schnell heraus gefunden das ein Defekt des Kettenspanner vorlag .Wurde dann alles getauscht ,ich hoffe das es bei dir ur eine Kleinigkeit ist :)
      Gruß
      Shaky

      Captur Luxe TCe 120 EDC
      Ab Dezember Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
      Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner

    • Ja ich war da...... Renault war selber mit in dem Fall ....naja .... komischerweise ist das Geräusch nach dem Ölwechsel und Fehlerspeicher Auslesen jetzt weg ...ob das Öl der Schuldige war oder ob da ein Update gelaufen ist weis keiner so genau ... jetzt fahr ich mal weiter und beobachte was passiert ...hab ja noch 3 Jahre Garantie ... :S

    • Shaky schrieb:

      ich drück dir die :thumbup: das es nur eine Kleinigkeit ist und nicht wie bei mir der Kettenspanner

      Das mit den Kettenspanner und der Steuerkette scheint wohl ein Problem von Dacia und Renault zu sein,
      Auch mein Duster hat sich mit Steuerketten problem bei 37000 km verabschiedet.
      Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
      Solange mein Schal passt mach ich keine Diät :w0035:
      Dann komm ich halt in die Hölle , :w0020: im Himmel kenn ich eh keinen!. :thumbsup: