Umstieg Clio Grantour auf Captur

  • Hallo liebe Captur Freunde,


    ich war im Captur-Forum vor einiger Zeit schon einmal Angemeldet und konnte hier veie Erfahrungen und Tipss bekommen.
    Anfang diesen Jahres haben wir unseren Captur Verkauft da wir Zuwachs in der Familie erwartet haben und einen größeren Kofferraum benötigen. Somit sind wir bei dem Clio Grandtour Limited gelandet und ich muss sagen das ich ziemlich enttäuscht von diesem Auto bin da es einfach unsere Erwartungen nicht entspricht. Beim Kauf sah alles so gut aus der Kofferraum und auch die Ausstattung die ja identisch mit dem Captur ist. Ich muss vorweg sagen wir hatten im Captur die Dynamique Ausstattung mit Navi und so weiter und den 0,9TCe Motor. Im Clio haben wir leider nur den 75PS Motor der geht wirklich gar nicht sehr laut und er kommt kaum auf Touren. Leider war das mein Fehler mit dem Motor ich dacht er reicht für unsere Fahrten völlig aus wir ihn auch nicht Probe gefahren.


    Wir vor allem aber ich Vermisse den Captur so dermaßen das ich am liebsten sofort Tauschen würde. Es kommt uns auch nicht mehr auf den Kofferraum drauf an wir haben noch einen Megane 1.6 5-Türer aus 2014 der Fährt sich super und hat genügend Platz.


    Aber der Captur war einfach ein komplett anderes Auto wie der Clio Kombi. Wir werden sicherlich viel Geld verbrennen aber Dummheit muss auch irgendwie Bestraft werden :( .


    Bei unserem Händler steht ein Captur Crossborder mit dem 120 er Motor und Schaltgetriebe zu einem Attraktiven Preis mit einer Top-Ausstattung.


    Was meint Ihr wäre das so eine gute Idee?


    Danke

  • Tja aber der Wertverlust ist enorm!! Es ist und bleibt ein Rechenspiel. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, ...

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo


    das spricht in diesem Fall mal voll für den Captür. :dxan:
    wenn Du Dich schon mit dem Gedanken rumschlägst , dann wird es auch so kommen. ""viel Spass mit Deinem neuen Captur :auto: ""

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Nun wenn das Geld kein Hindernis für dich ist oder der Wille sehr groß ist wirst du wohl am besten erst mal eine Probefahrt machen ob das wirklich das ist was du willst.
    Entscheiden kannst das nur du und deine Frau ob das ein richtiger Schritt ist.
    Ich selber bin mit meinem Captur sehr zufrieden und würde den nur verkaufen wenn ich die Absicht hätte mir gleich einen neuen Captur zu Kaufen.
    Da unser aber keine Probleme machen werde ich den nicht so schnell mehr hergeben.

  • Ich bin vom Clio IV GT 120 EDC zum Captur gekommen. Bin den Clio ein halbe Jahr gefahren, aber der Platz auf den Rücksitzen war einfach zu gering, hinter mir konnte kaum wer sitzen. Hab das ehrlich zu wenig beachtet.
    Im Captur habe ich ein sehr viel großzügigeres Raumgefühl, durch die verschiebbare Rückbank können auch größere Personen hinter mir sitzen.

  • Hallo,


    Bei unserem Händler steht ein Captur Crossborder mit dem 120 er Motor und Schaltgetriebe zu einem Attraktiven Preis mit einer Top-Ausstattung.


    Was meint Ihr wäre das so eine gute Idee?


    Wenn Du mit dem 90-PS Captur zufrieden warst, dann gibt es eigentlich gar keinen Grund mehr sich nicht für den 120-PS-Captur zu entscheiden.


    Gruß


    Hans