Start/Stop funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hans, der Verkäufer hat mir so viele Knöpfe und Schalter erklärt, dass ich max. die Hälfte behalten habe.

      ""
    • Luxmim schrieb:

      MartinMobil schrieb:

      puschel schrieb:

      Kann man die eigentlich auch ausschalten? Bei Stop-and-Go-Verkehr wäre es eventuell sinnvoll

      Nein, aber ohne Knopfdruck kann man den Hebel auf "N" vorschieben und dann auch ohne Knopf wieder auf "D" zurück drücken... So mache ich es immer!

      Nachtrag: Natürlich habe ich falsch verstendenn S&S war von mir nicht gemeint :wall:

      doch, kann man.

      Bei Automatik aber eben nicht...
      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Start / Stop abschalten

      Es gibt doch zwei Möglichkeiten dies abzuschalten.



      1.) am Armaturenbrett, unten links, neben den Einstellungen für die Scheinwerfer höhe usw., oder
      2.) nach dem kräftigen Bremsen die Bremse leicht lösen, also Druck wegnehmen, den Wagen so halten, das er nicht rollt.

      Somit ist diese Automatik ohne Funktion.

      Ansonsten auch mal die Bedienungsanleitung lesen.


      Gruß
    • MartinMobil schrieb:

      Bei Automatik aber eben nicht...
      Aber sicher kann man !
      Habe den Beweis in der Garage stehen.
      Dateien
      • TCe.jpg

        (793,47 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schalter.jpg

        (294,13 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Automatik.jpg

        (271,3 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luxmim ()

    • Trabbi schrieb:

      Hallo,

      puschel schrieb:

      ... mit der BA bin ich noch nicht soweit :cool: Hab' den Wagen ja erst seit Mittwoch nachmittag...

      Mal abgesehen davon, dass ich jedem rate nach Kauf eines Gegenstandes dessen Anleitung zu lesen (oder zumindest zu überfliegen), bei einer sorgfältigen Einweisung bei der Übergabe hätte der Verkäufer (oder welche Person des Autohauses auch immer) Dir alle Knöpfe/Schalter zeigen und erklären müssen.

      Gruß

      Hans
      Man drückt solange die Knöpfe bis es funktioniert. Wozu Anleitung lesen :whistling::whistling::thumbsup:
      TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.

      Verbrauch: 6-6,5l
    • Hallo,

      bobele schrieb:

      Man drückt solange die Knöpfe bis es funktioniert.

      ... und wenn dann irgendetwas nicht mehr funktioniert weiss man nicht mehr wie man es abgeschaltet hat.

      Wozu Anleitung lesen

      Das habe ich früher auch gedacht, aber früher waren Autos und Geräte auch nicht so mit Technik vollgepackt.

      Gruß

      Hans
    • Trabbi schrieb:

      Mal abgesehen davon, dass ich jedem rate nach Kauf eines Gegenstandes dessen Anleitung zu lesen (oder zumindest zu überfliegen), bei einer sorgfältigen Einweisung bei der Übergabe hätte der Verkäufer (oder welche Person des Autohauses auch immer) Dir alle Knöpfe/Schalter zeigen und erklären müssen.
      Ja kann nicht verkehrt sein, Zustimmung.
      Nun ist der Captur aber auch nicht kompliziert; einige Dinge sind halt unlogisch im Ablauf, aber mehr ... nö. Ist aber auch eine Sache wie Technikaffin man so ist.
      _______
      LG
      rüdiger
    • Erfahrung mit der Start/Stoppautomatik

      Alles klappte prima, ABER als ich heute losfuhr, klappte "Sie" nicht.


      Regulär steht im Display ein (A).
      Es stand da, aber der Motor lief weiter.

      Nun wollte ich wissen, was los war. Eine genaue Überprüfung ergab, das das (A) durchgestrichen war.

      Da viel mir der hier gelesene Beitrag mit der Motortemperatur ein.
      Und das war es. Solange der Motor nicht seine Betriebstemperatur hat, läuft er weiter.



      Eigentlich logisch, aber muß man erstmal darauf kommen.


      Gruß :thumbup:
    • Hallo,

      MartinMobil schrieb:

      OK, aber bei meinem Diesel gibt es das nicht...

      Deine Beiträge hier im Thread lassen vermuten dass Du einen dCi 90 EDC hast. Beim EDC kam S&S erst im Laufe des Jahres 2015.

      Gruß

      Hans