Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Also 9 Monte und knapp 25.000 KM gefahren: 1. Jahre-Inspektion ohne Mängel, vollkommen leergeräumt ohne jedes Knistern oder Knastern, Reifen Kumho waren grottenschlecht, jetzt sind Sommerschluppen "A-A-A" drauf (siehe da, Kurvengeschwindigkeit erhöht, egal ob nass oder trocken, Geradeauslauf bei hohem Tempo 1A, Laufruhe perfekt, 0,7 Liter weniger Verbrauch auf 100). Ein leises Auto mit starkem Durchzug, Diesel-like Drehzahlen und Drehmoment. In "Rot-Schwarz" immer wieder ein Hingucker, selbst für ehemalige BMW-Fahrer (lach). Benzinverbrauch über alles bei rund 6,9 Liter im Schnitt. Negativ: säuft wie ein Loch, wenn Stop-And-Go ist oder konstant über 3000 U/min bewegt.


    Kurzum, wenn es so bleibt, dann sind meine Frau und ich zufrieden - die erste richtig große Tour wird er im Juni/Juli machen, einmal Kärnten/Österreich hin und zurück. Dabei hin über Bayrischzell und die Großglockner-Straße rüber nach grob gesehen Villach, zurück dann über Katschberg- und Tauern-Pass. Wir werden berichten.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Nach 13 Monaten und 12500 KM bin ich wirklich sehr zufrieden.
    1. Inspektion ohne Mängel.
    Ich fahre meinen Cappi auch nach gut 1 Jahr sehr sehr gerne.
    Einfach ein schönes Auto.


    Liebe Grüße,


    Norbert

  • Bitte um Info, welche Reifen triple A haben?

    Hallo Geka! Also ich habe bei meinem Stammhändler "reifen.com" gesucht und gefunden. Es sind die "Gooyear EfficientGrip Performance XL" in der Dimension 205/55 R17 95V. Haben ohne Montage 115,50€ pro Stück gekostet, mit allem Drum und Dran dann 561,84€ für vier Stück.


    ABER Achtung: mit der gleichen Bezeichnung gibt es auch einen Reifen, der A-B-A oder so hat. Nicht verwirren lassen.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • So , da unser Captur einer der ersten hier war, :rolleyes: , Zulassung auf Händler,06-2013,gekauft im Oktober 2013 mit 50 km auf dem Tacho,ein kleines Fazit von uns.
    Da bei der Präsentation Juni 2013 nur die Farbkombi orange mit Dach in Ivory überall bei den Händlern standen,wir uns aber sofort in dieses Modell verguckt hatten,bestellten wir also einen.Diese Bestellung ging beim Händler allerdings völlig daneben. :cursing: Naja ,dachte ich ,das geht ja gut los.Also das www durchsucht und dann unseren gefunden.,Preis war ja auch super. :thumbup:
    Nun nach 3,5 Jahren steigen wir immer noch gerne in den Wagen,da er bisher keinerlei Probleme macht,außer bei den jährlichen Inspektionen sah er noch keine Werkstatt,da wir auch sonst nichts zu bemängeln hatten. :thumbup:
    Nach anfänglichen persönlichen Schwierigkeiten mit der Qualität beim Captur, ?( ,Teppich im Fußbodenraum an der Pedalerie, ein wenig klappern der Hutablage,Lichtausbeute der Scheinwerfer,was mittlerweile alles selbst abgestellt wurde,passt der Wagen zu uns. 8o


    Von den hier beschriebenen Wassereinbruch im Kofferraum :wacko: und dem lösen des Stoßfängers vorne , :wacko: ,sind wir verschont geblieben.
    Wir sind also immer noch sehr zufrieden mit unserer Wahl.
    Mmmmh, nicht ganz,wenn wir ehrlich sind, =O so z.B.:
    - der Spritverbrauch ist etwas zu hoch
    - Rücklichtfunzel
    - Position der Eco Taste , nur einmal getestet,nie wieder , soviel Sprit wollten wir doch nicht sparen
    - Position der Tempomattaste,benutzen wir aber auch nicht
    - die Eigenheiten der Start Stop Anlage kennt wahrscheinlich nur Renault,das können andere entschieden besser
    - die Kratzempfindlichkeit des Hartkunststoffes an den Türen bzw, Armaturenbrett,nichts schlimmes nach den Jahren , aber trotzdem
    - die Pumpleistung der Scheibenwaschanlage,einfach lächerlich


    Aber alles zusammen ein sehr gelungenes Fahrzeug,für das wir einen guten Gegenwert bekommen haben.
    Jedoch bei einem zu bezahlenden Listenpreis von über 20T€,kämen andere Fahrzeuge in Betracht.


    Besonders positiv sind für uns hervorzuheben: :str:
    - die Handschuhschublade
    - das für uns brauchbare MediaNavi
    - die verschiebbare Rücksitzbank
    - das Raumgefühl
    und natürlich die erhöhte Sitzposition
    Nach all den Jahren ist der Lack immer noch tiptop und von Rost nichts zusehen. :applaus:
    :ak: Nun wurde auch zum erstenmal die Zip Collection getestet,also die Sitzbezüge wurden gewaschen,alles i.O.Sie behielten Ihre Form und waren durch das Reißverschlußsystem einfach zu wechseln. :respekt:


    Wir werden uns im Frühjahr 2018 ein anderes Modell / Marke gönnen.
    Meiner Frau fehlt manchmal ein Schiebedach und ich hätte gerne ein Cabrio,mal sehn was es wird.
    Aber vorher sehen wir uns das Faceliftmodell an, wer weiß..... :nix:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo , hab jetzt 19500 km auf dem Tacho und bisher 1 x Werstatttstop um ein paar Kleine Garantiearbeiten abzuarbeiten ( LEIHWAGEN KOSTENLOS)
    sonst keine Vorkommnisse . Er tut seine Arbeit wie von ihm erwartet :applaus::applaus:

  • Dci110


    Mehr als zufrieden super Verbrauch, angenehmes Fahren, bequem, gute Idee mit der teilbaren Ladegläche. Das einzige was ein wenig stört das viele Plastik und einige scharfe Kanten. Aber bei dem Preis kann man nicht mehr verlangen.


    BERNARD