Key Batterie

  • Also heute habe ich auch die Anzeige bekommen, das meine Batterie von der Karte bald leer ist. Darf sie auch nach nunmehr über 3 Jahren. :D


    Habe gleich von beiden Karten die Batterie getauscht.


    Gruß Kurt

  • So , habe nun auch nach 3 Jahren zum erstenmal die Batterie gewechselt. :rolleyes:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo zusammen, habe meine Batterien jetzt auch nach zweieinhalb Jahren
    ausgewechselt. Der runde Deckel ging schwer ab. Meine Werkstatt
    hat mir dann gezeigt, dass man mit dem Ersatzschlüssel darunter
    hebeln kann. Gruß WINI

  • Ja ist meiner Meinung auch in der Bedienungsanleitung sehr schlecht erklärt, wie man den runden Deckel unter der sich die Batterie befindet abbekommt. Das man da sehr kräftig an der Kante ziehen muss, damit der abgeht:


    DSC00098.jpg



    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Das hatte ich auch bemerkt beim Wechseln das der richtig fest sitzt.
    Da mir es nicht ganz geheuer war habe ich mir das mal beim Händler zeigen lassen und er hatte sogar die dann Kostenlos Gewechselt.
    Er sagte auch man muss schon beherzt ran gehen um den Deckel runterbringen zu können.

  • Ja ist meiner Meinung auch in der Bedienungsanleitung sehr schlecht erklärt, wie man den runden Deckel unter der sich die Batterie befindet abbekommt. Das man da sehr kräftig an der Kante ziehen muss, damit der abgeht:




    Gruß Kurt


    Um den Fingernagel zu schonen, sollte man zum abdrücken den Notschlüssel benützen ;)
    Wenn man es einmal gemacht hat funktioniert es eigentlich problemlos.
    Bei der Batterie handelt es sich um eine, sehr gängige, CR2032.


    Gruß Martin
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27423238wr.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von max ()

  • Ich hab das mit dem Schlüssel gemacht und mir trotzdem die Flossen weg getan ;(

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Ich einer, dem nichts zu schwör sein sollte. Aber dass ich zum Batteriewechsel bei einem einfachen Gerät die Gebrauchsanweisung lesen und einen Schraubenzieher nutzen muss, hat mich sehr gestört.

  • Ich habe heute mit einem Arbeitskollegen über das Keyless System unterhalten und er fragte mich dann irgendwann ob beim Captur die Batterie von der Keyless Karte geladen wird wenn man sie während der Fahrt in den Schacht steckt. Er meinte dass dies bei seinem Mini der Fall ist. Weiß jemand von euch ob es beim Captur auch der Fall ist????

  • Ich habe heute mit einem Arbeitskollegen über das Keyless System unterhalten und er fragte mich dann irgendwann ob beim Captur die Batterie von der Keyless Karte geladen wird wenn man sie während der Fahrt in den Schacht steckt. Er meinte dass dies bei seinem Mini der Fall ist. Weiß jemand von euch ob es beim Captur auch der Fall ist????


    Da ich die Batterie schon getauscht habe, weiß ich ganz sicher, dass es eine Batterie ist und kein Accu!
    Nein, wird nicht geladen... Sorry!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)