Lenkradheizung

  • Hallo Zusammen, nachdem ich mich schon lange ärgere, dass es für unseren Captur keine Lenkradheizung gibt, stelle ich mir die Frage, ob man so etwas nicht nachrüsten kann/sollte! ?(


    Ich hätte die Fragestellung sicher vor dem Winter erörtern sollen... Hätte mir viele kalte Hände erspart! Handschuhe (Idee meiner Frau) ist nicht mein Ding.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Acha, bei Amazon habe ich einen Überzug (Klick hier) (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gesehe, wo ich mich frage, ob so etwas taugt...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Martin,
    ich will Dir die Lenkradheizung nicht madig machen oder ausreden, aber ich finde, dass sie absolut überbewertet wird. Ich weis, dass viele Hersteller in letzter Zeit damit werben, dass ihre Fahrzeuge eine serienmäßige Lenkradheizung haben. Ich hatte sie bei meinem letzten 3er BMW drin und ich muss sagen, dass ich sie im Jahr vielleicht 3-5 mal eingeschaltet habe. Und wenn, dann meist nur mal so als Gag, weil ich sehr kalte Hände hatte. Nach kurzer Zeit habe ich sie dann wieder ausgeschaltet, weil´s mir doch zu warm an den Händen war. Da stehen die Kosten für die Heizung eigentlich in einem sehr schlechten Verhältnis zum Nutzen!
    Also mein Fazit: Absolut verzichtbar (die Sitzheizung ist da schon erheblich sinnvoller).


    Gruß
    Frank

  • Also mein Fazit: Absolut verzichtbar (die Sitzheizung ist da schon erheblich sinnvoller).

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung Frank! Ja, die Sitzheizung wollte ich mitbestellen, aber meine Frau und die Verkäuferin "belehrten" mich, dass man die nicht braucht... :cursing: :S

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung Frank! Ja, die Sitzheizung wollte ich mitbestellen, aber meine Frau und die Verkäuferin "belehrten" mich, dass man die nicht braucht... :cursing: :S


    Das kann mir niemals passieren :P :


    Meine Frau ist die erste, die bei einem anstehenden Autokauf immer fragt "hat er denn auch eine Sitzheizung?"
    Sie fährt da voll drauf ab, ihren Popo und den Rücken wärmen zu können. Ich find´s aber auch gut.


    Aber manchmal muss man halt Kompromisse machen, wenn man z.B. ein Auto günstig angeboten bekommt und es eben keine Sitzheizung hat. Ist mir auch schon häufiger passiert. Vor allem, wenn man ein Reimportfahrzeug aus den NL kauft. Komischerweise haben die fast nie eine Sitzheizung!


    Gruß
    Frank

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung Frank! Ja, die Sitzheizung wollte ich mitbestellen, aber meine Frau und die Verkäuferin "belehrten" mich, dass man die nicht braucht... :cursing: :S


    Ist wie alles eine Ansichtssache, wir würden die Sitzheizung jeder Zeit wieder nehmen. ;)
    Lenkradheizung hatte ich zuvor noch nicht daher vermisse ich das auch nicht.