Original Auspuffblende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original Auspuffblende

Hallo, wer kann mit Tips zu der Original-Auspuffblende geben? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Das Ding kostet ja nicht die Welt und hübscht die Rückansicht noch ein wenig auf - oder ?( . Soweit ich weiß gibt es verschiedene Ausführungen im Durchmesser. Weiß jemand welche ich für den dCi110 brauche? Achja, ein paar Foto wären auch schön.

Schönes Wochenende wünscht

Torsten

""
      Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015
    • Ich weiß nun nicht was du unter "Originale" Auspuffblende verstehst. Ich habe mir folgende montiert:

Auspuffblende 50mm:

renaultteile24.de/Renault/Capt…t-Captur-TCe-120-EDC.html

Auspuffblende 45 mm

renaultteile24.de/Renault/Capt…lende-Renault-Captur.html

Vorher aber den Durchmesser des Auspuffrohres messen.

Laut Shop hatte ich für meinen 120iger die Blende mit 50 mm bestellt, diese war jedoch zu groß, mein Auspuff hatte nur 45 mm!! Laut Shop soll der Diesel die 45 mm haben.

Aber wie ich bei mir feststellen musste ist dem nicht so. ;)

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• Hab mir auch eine Blende montiert. Wie schon gesagt einfach vorher ausmessen wie dick und bestellen. Foto kann ich später machen. Jedoch ist es wohl einfach danach zu googlen. Gibt ja mehr als genug Bilder.

TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.

Verbrauch: 6-6,5l
    • Da kann man nichts sehen, da das mittels einer Schraube unten fixiert wird. Diese ist aber sehr weit hinten angebracht. Da müsstest du dich schon drunter legen um das zu sehen. ;)

Im übrigen ging bei mir die 45iger Blende nur sehr schwer drauf, ich denke die würde auch ohne Fixierschraube nicht mehr von alleine abfallen.

Gruß Kurtler

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• ich hab mir die Originalblende gleich bei der Auslieferung mit anbauen lassen , war Bestandteil der Verhandlungen . Schrauben sind nicht zu sehen , aber gefallen tut mir das Teil auch nicht so recht .
      Ich hatte ja vor , mir einen 4- Rohr - Edelstahlendtopf zu gönnen , aber laut Renault erlischt dann die Garantie .( Thema wurde auch mal im Forum anfang des Jahres behandelt ).
      Ich find es schade , hatte eigentlich an allen meinen Fahrzeugen Edelstahltöpfe , kein Hersteller hatte je was zu meckern , bzw. hatten selbst welche im Zubehörprogramm . Bei Renault ist alles anders . Gruß Barni :thumbsup: Kopf nicht hängen lassen , schon bald gibt es wieder ein neues Auto , -- aber dann schlag ich zu ! :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Barni, das ist natürlich Geschmackssache, wie einem die Blende gefällt. Aber das Endrohr mit 65mm statt den 45mm sieht meiner Meinung nach schon besser aus. Und ich weiß nun nicht ob es Sinn macht einen 90 oder 120 PS Wägelchen mit einem 4 Rohrauspuff auszustatten. ;)

Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. ;)

Gruß Kurtler

• Danke Kurt das du ein Bild davon Eingestellt hast.
      Schaut schick aus. :thumbsup:

Grüße Simone und Jürgen

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Kurtler schrieb:

Barni, das ist natürlich Geschmackssache, wie einem die Blende gefällt. Aber das Endrohr mit 65mm statt den 45mm sieht meiner Meinung nach schon besser aus. Und ich weiß nun nicht ob es Sinn macht einen 90 oder 120 PS Wägelchen mit einem 4 Rohrauspuff auszustatten. ;)

Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. ;)

Gruß Kurtler

das stimmt natürlich , Kurt Gruß Barni :thumbsup: hab mich übrigens bei Deinem Sicherheitsverein angemeldet , sieht gut aus
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !