Trickserei bei den Diesel - Motoren

  • Ich muss ein wenig schmunzeln. Wer glaubt das kein Hersteller trickst lebt noch auf ner Scheibe :-)))


    Die Frage ist, was ist tricksen und wo fängt bescheissen an? Im übrigen ist es auch egal ob das nun ein Benziner oder Diesel ist.


    Nochwas am Rande. Jeder profitiert davon, ob rechtmäßig oder nicht. Die Besteuerung wird nach Schadstoff bemessen, ergo je "sauberer" je günstiger für den Besitzer.


    Nun, viel Spaß noch.


  • Du hast da vollkommen Recht , aber setz Du dich doch mal gegen solche Hersteller durch , das ist unmöglich . Ich z. B. war , als ich meinen Cappi kaufte so angepisst wegen dem hohen Benzinverbrauch , das ich mich wehren wollte ( anfangs hatte ich einen Verbrauch von über 9 l , angegeben waren im drittelmix 5,4 l), ich hab mich mit dem Händler abgemüht ,war beim ADAC , die haben mir Recht gegeben , aber Aussicht auf irgendeinen Erfolg ??? gleich null . Und das ist doch unglaublich .Irgendwie fühle auch ich jetzt eine gewisse Schadenfreude , das diesen Typen endlich mal gezeigt wird , wo die Grenzen sind , und das auch sie diese einzuhalten haben .(mit meinem Cappi hab ich mich ja inzwischen versöhnt , er dankt es mir ja auch , in dem er nicht mehr ganz so durstig ist ( um die 7 l ), und ich hab viel Fahrspaß . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Nun,das mit den Normverbräuchen ist nicht anders, schön zu lesen aber glauben sollten man es nicht.


    Grüsse

  • Um es mal kurz und knapp zu "sagen".
    Hersteller : :to::to::to:
    Politik : :oh::oh::oh::tz: , :nix:
    Politik und Hersteller : :tr::10: , :up::39:
    Kunde : :clap: , :ah: , :we:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Gestern im TV war wieder ein Bericht über den Verbrauch.
    Die reden da von einen Mehrverbrauch bei einen Golf zb der statt 4,1 Liter 5,7 Verbraucht und bei den CO2-Emissionen statt 107g 148g sind. Das schafft doch jeder Hersteller und überbietet das. Die Stickoxyde um die es geht wird nicht genannt.
    Wie es um die Zulassung in der EU ging wurde auch gesagt, der Hersteller nimmt ein Auto und lässt bei dem von ihn gewählten Prüfer messen und das gilt dann für die ganze EU. Es werden bei unserer Pickerlüberprüfung diese Abgaswerte nicht mehr gemessen um die es in USA geht. In der EU gilt, Vertrauen ist gut, Kontrolle unmöglich. Ohne Amerika solln unsere Autos nicht so sicher sein, denn die großen Rückrufaktionen gehen meistens von Amerika aus.


    http://tvthek.orf.at/program/Eco/1346/Eco/10644776Der Beitrag ist nur bis 30.09.2015 verfügbar

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Es steht doch ganz groß in der Bild - Zeitung - und die werden sich das nicht aus den Fingern saugen , ob man Bild mag , oder nicht . ( siehe Auszug von heute 24.09. 2015 )Auch der BMW X3 xDrive 20d hat bei Straßentests des
    International Council on Clean Transportation (ICCT) die europäische
    Abgasnorm (Euro-6-Grenzwert) um mehr als das Elffache überschritten.-
    [b] Auszug Ende !


    Hierzu sollte man auf jeden Fall den Artikel Kein Indiz für Manipulation bei BMW lesen.


    Gruß


    Hans

  • na , warten wir mal ab , ich fürchte , da kommt noch viel mehr ans Tageslicht , das ist erst der Anfang . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Genauso, das ist ein spitzenmäßiger Beitrag vom ORF2 und tolles Interview mit Dudenhöfer.
    Danke! Gruß WINI


    Was ist los mit der Autoindustrie? | 10:54 Min.
    In der Autoindustrie wird vorsätzlich getrickst, geleugnet und geschummelt. Egal ob General Motors, VW oder Toyota – Konzernlenker rund um den Globus sind dabei, ihr wichtigstes Markenkapital zu verspielen: die Glaubwürdigkeit.


    Nachdem ich die Überschrift gelesen habe, war für mich der ECO Beitrag erledigt.
    Hier wird versucht, die anderen Konzerne in die VW Schublade mit reinzuziehen.
    Getrickst und geschummelt hat bisher nachweisbar und selbst zugegeben nur VW.
    Das ist der Status quo.