Routenplanung ohne Autobahn (R-Link)

  • Hallo,
    obwohl ich nach der Zieleingabe auswähle, dass keine Autobahn benutzt werden soll, führt mich mein Navi (R-Link) immer direkt auf die nächste Autobahnauffahrt.
    Mache ich da was falsch? ?(

    Captur, TCe 120 EDC, Rot / Schwarz, PHILIPS X-TremeVision +130%. EZL 03.2015.

  • :S Teste ich nachher mal...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ist bei meinem auch so.


    Auswahl Autobahn vermeiden auswählen und das R-Link TomTom nimmt Autobahn !!!! :cursing:

  • Hallo,


    ganz genau dieses Problem habe ich auch! (...und ich dachte schon, ich spinne;-)) Jedesmal wenn ich eine Route eingebe, berechnet R-Link immer (!!) die "Schnellste Route" - also immer über Autobahn. Nix anderes. Auch wenn ich eingebe: Kürzeste Route, oder Eco-Route = nixda. Und ohne AUTOBAHN berechnet meine Olga garnix anderes, als was sie will.


    Wenns nicht so doof wäre, würde ich mich freuen, dass du auch diesen Mangel hast (nur im Spass!!!!!).


    Ich habe dieses Problem jetzt schon 2x in der Werkstatt gemeldet und um Abhilfe gebeten. Jetzt habe ich einen Termin am Donnerstag (hauptsächlich wg. dem Rückruf), aber auch wegen des Fehlers in der Software im R-Link. Na, denen werde ich´s erklären, was zu tun ist. Und wehe...!!!


    Und zurück zu deiner Frage: Du machst nichts falsch, sondern nutzt diese Möglichkeiten der Einstellungen, die es bereits seit Jahren im TomTom im Scenic und anderswo schon gibt.


    Also: wir arbeiten dran.


    LG aus Hamburg


    Rolf

    Helly Hansen 120 EDC, DeZir rot/schwarzes Dach.

  • ... wenn das mal der einzige Fehler des Navis währe!


    - kennt Straßen nicht ... alte Straßen!
    - erzählt mir auf 500 m mehrfach "Fahren Sie geradeaus und fahren Sie geradeaus, fahren Sie geradeaus, dann fahren Sie geradeaus"
    - will umkehren statt neu zu berechnen
    - ist schon an der Hausnummer, da ist man noch weit entfernt



    die einfache APP Here ist schneller und genauer


    aber mal schauen, wenn ich Zeit und Muse habe rufe ich vll. mal bei TomTom an.


    LGrüdiger

  • Tatsächlich hatte ich auch Probleme bzgl. nicht vorhandener Straßen/Brücken
    und nachdem ich aufzeigen konnte, dass mein altes Navi die schon hatte, hat sich Renault Deutschland
    bereit erklärt, die Karte zu erneuern... 8|

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)



  • Hallo Rolf,


    vielen Dank für die Antwort, ich habe vorhin auch mal nach Brühl geschrieben. Die Anwort werde ich weiter geben.
    Ich glaube, dass dieser Fehler erst seit dem letzten Update besteht, bin mir aber nicht sicher.


    (auch) Rolf


    Meine Version siehe Foto.

  • @ CapHHDo
    Stimmt. Diese Mucken hat meiner auch. Die alte Karte muss m.E. bestimmt schon mehr als 1 Jahr alt sein.


    @ rebuats


    Stimmt. Mehr gibts nicht zu wählen. Die Anzeige habe ich auch. War vllt. weiter oben ein bissl unglücklich ausgedrückt.


    "Autobahn vermeiden" und "ICH WILL NICHT ÜBER DIE AUTOBAHN, verd.... nochmal!!!" - ist ungefähr dasselbe.


    Also, was machen wir nun? Sammelbrief an Renault? Sternfahrt über die Autobahn nach Renault-Deutschland? Oderwatt?


    LG

    Helly Hansen 120 EDC, DeZir rot/schwarzes Dach.