Lackschaden unter Nummernschildträger

  • Hallo,


    der von der Renaultniederlassung angebrachte originale Nummernschildträger hat nach 2 Jahren an der Heckklappe
    den Lack bis auf das blanke Blech durchgescheuert.
    Bei Renault wird dies nun auf evtl. Garantieanspruch geprüft. Fehlt noch, wenn die das evtl. ablehnen!


    Schaut doch mal bei euch drunter.


    Gruß
    Hugo

  • :hallo: Hugo :will: im Forum.
    Danke für diese Info.
    Wenn du die Möglichkeit hast Bilder zu machen und diese hier einzustellen wäre das super.
    Unser Cappi ist jetzt erst 5 Monate alt/Jung ist aber gut zu wissen was du da festgestellt hast.
    Wir hoffen für dich das dass auf Garantie beseitigt wird und drücken dir die Daumen.


    Grüße Simone und Jürgen

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Na , ich werd auch mal nachsehen , in der heutigen Zeit muß man wohl mit allem rechnen , Hauptsache die Kasse stimmt . Groß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Also unter meinen Nummernschilderhalter ist alles im grünen Bereich. Da ist kein Lack weg. ;) Gerade nachgesehen.


    Gruß Kurtler

  • Hallo SJ-354,


    Fotos kann ich derzeit leider keine liefern.


    Ist aber auch kein Problem die Schadenstellen zu finden.


    Der untere Rand des Nummernschildträgers scheuert mit der Zeit an den Ecken den Lack durch. Einfach mal ein Stück abheben.


    Der Kunststoff schlägt bei jedem schließen ein bisschen gegen die Heckklappe. Hier ist also unterfüttern angesagt.


    Mein Captur ist 2 Jahre in Gebrauch mit 48.000km. Vor einem Jahr war noch nichts zu sehen, da war wohl erst der Klarlack durch.


    Gruß


    Hugo

  • Unser Nummernschildhalter war auch zu tief angebracht, hat immer beim schließen der Heckklappe geklappert.
    Unser Freundlicher hat ihn dann ca. 1,5 cm höher gesetzt, danach habe ich auch gesehen dass der Lack der Heckklappe an der Stelle wo vorher der Nummernschildhalter geendet hatte einen leichte Scheuerspur hat.
    Habe die dann mit Poliermittel fast weg bekommen.

  • Bei mir hatte der Monteur die Schilder verwechselt ( TÜV Stempel war dann vorne !!!)
    als ich das korrigierte habe ich mir hinten Moosgummistreifen unter das Schild geklebt....fahre ohne die Kennzeichen-
    Plastikhalter / Werbeträger, da etwas kürzere Schilder aufgrund Wunschkennzeichen.
    (zum Glück waren beide Kennz. gleich gebohrt.)


    Traue keinem.....alle wollen nur den Bestes....dein Geld!

    120 TCe luxe - dynamique


    Braunmetallic / Dach = beige


    17" Räder und so schnick-schnack.

  • Mein Nummernschild klappert auch beim schießen die Heckklappe was ich noch abstellen will, weis nur noch nicht wie am besten.
    Habt ihr eine Idee für mich wie ich das Klappern abstellen kann?
    Kratzer konnte ich bis jetzt noch keine feststellen.


    Grüße Simone und Jürgen