An die Hundebesitzer: Wo und wie bringt ihr euren Vierbeiner im Captur unter?

  • :hjh:


    Ich bekomme ja im Sommer meinen nagelneuen Captur und mache mir schon etwas Gedanken, was ich dann mit meinem vierbeinigen Kumpel mache (ein Cavalier King Charles Spaniel, mittelgroß, 10kg). Im Moment ist es so, dass ich ein sehr altes Auto fahre und ich es dementsprechend mit Schmutz oder Haaren vom Hund nicht ganz so eng sehe. Unser Fellmonster fährt auch unheimlich gerne Auto und ist daher recht oft dabei, wenn ich unterwegs bin. Im Moment kommt er angeschnallt mit Geschirr und speziellem Gurt auf die Rücksitzbank. Dort fühlt er sich pudelwohl und ist halt mitten im Geschehen dabei. Das wird sich im neuen Auto aber ändern (müssen). Dreckige Hundepfoten und die ganzen Haare möchte ich dann wirklich nicht mehr auf den neuen Autositzen :bl:
    Wenn wir aus dem Wald kommen, sieht der Wauzi mit seinem Langhaarfell meist aus, wie ein kleines Schwein. Nun suche ich nach einer Lösung... Was ist von so einem Gitter zwischen Kofferraum und Passagierraum zu halten? Ich habe irgendwo gelesen, dass es da Probleme wegen der verschiebbaren Rückbank im Captur gibt? Und wäre der Hund dann ohne jede weitere Sicherung einfach so im Kofferraum? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Hundebox, Schondecke? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe bei Dogstyler-Shop.de zwei Autobetten gesehen (eins für die Rückbank bzw. eins für den Kofferraum) die ich sehr gut finde. Leider sehr teuer. Kennt die vielleicht jemand?


    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps, Anregungen oder Meinungen für mich habt.


    Danke und viele Grüße

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Der Zwischenboden und die Heckablage sind draussen, für immer, bei Amazon gab es eine ziemlich passgenaue Hundeeinlage die von den Kopfstützen runter eine kleine Wanne im Kofferraum bildet. Zusätzlich geben wir noch eine Decke rein das er nicht so einen harten Untergrund hat. Leider ist die Ladekante klassenüblich hoch. Er kann sich hinlegen und wenn er will raus sehen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo Tilda


    Wir haben zwei Shelties SM 38 cm u 44 cm , wir nehmen die Hutablage raus , breiten eine Decke aus und lassen die Hunde rein springen !


    Es ist nur wichtig das die Decke über die Schurze hängt als Schutz vor Kratzern , wir werden aber noch die Auskleidung für den Captur für Hunde im Kofferraum bestellen !

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Hallo, unser Irish Terrier ist Kofferraum untergebracht. Damit er mehr Platz hat, ist die Rückbank um ca. 10 cm nach vorne geschoben und das Hundegitter auch um ca. 10 cm nach vorne versetzt. Zusätzlich habe ich den doppelten Boden verlängert, damit kein Spalt zwischen dem doppelten Boden und dem vorgeschobenen Rücksitz ist. Darüber dann eine Schondecke und eine weiche Auflage.

  • :dxan:


    an alle, die bisher geantwortet haben. Und vielen Dank auch für das Foto. Das sieht echt gut aus! So in der Art könnte ich mir das durchaus vorstellen, dann bliebe der Innenraum komplett sauber und hundefrei. Ich werde mal schauen, wofür ich mich entscheide. Falls jemand noch weitere Anregungen hat oder zu den Autositzen der Fa. Dogstyler etwas sagen kann, immer her damit...


    Viele Grüße

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hallo zusammen :)


    ich habe einen Golden Retriever und sie (lotte heißt sie) ist früher auch immer in meinem Renault Clio Campus auf der Rücksitzbank mitgefahren.


    Jetzt in meinem Cappi, fährt sie immer noch auf der Rücksitzbank mit. Diesmal habe ich jedoch eine Hundeschmutzdecke angebracht. Diese hat eine spezielle Beschichtung, sodass z. B. Feuchtigkeit nicht durchkommt. Haare, Erde etc. kamen bisher nicht mal auf die Fußmatte. Also bis jetzt ist mein Autochen Hundehaar frei :) bzw. ist es 100000-mal weniger an Haare als im Vorgängerauto und wenn man ein Haar am Sitz landet, ist das wesentlich leichter zu entfernen.


    Für mich ist diese Decke die kostengünstigste Variante gewesen :)



    LG Sabse :)

    Captur Luxe TCe 90 - Bi-Color - Platin Grey - Black Pearl :love:


  • Nach längerer Überlegung und Recherche habe ich mich nun doch für ein Hundeautobett von Dogstyler (Backseat) entschieden. Recht teuer aber für unsere Belange glaube ich sehr gut geeignet. Kommt in ein paar Wochen, wer etwas dazu wissen möchte, kann mich gerne fragen. Danke nochmal für alle Antworten hier.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015