Beiträge von madwater

    Habe gestern über einen etwas längeren Weg (Ausliefer-Händler - Erstbesitzer - mein Händler - dann ich) einen Brief vom 28.05.15 bekommen.


    Zitat:
    Im Rahmen der Qualitätsprüfung hat Renault festgestellt, das bei ihrem Fahrzeug möglicherweise die Kraftstoffleitung beschädigt werden könnte und in Folge dessen ein Ausfall des Fahrzeuges möglich wäre.
    ... Kraftstoffleitung überprüfen ... falls erforderlich austauschen.



    Hat das schon jemand bekommen und kennt den ungefähren Zeitaufwand dafür?


    --- da es unten etwas durcheinander mit der abgeschlossenen Bremsleitungs-Rückrufaktion geht, schreibe ich hier meine kurze Erfahrung: ---
    Bin heute mit meinem dCi 90 in der Werkstatt gewesen und habe gefragt, ob es Nachbesserungsthemen gibt. Wurde nach kurzem Blick in das DV-Terminal mit JA beantwortet, anschließend wurde die Kraftstoffleitung mit einer zusätzlichen Klammerhalterung im Fahrzeug befestigt.
    Aufwand: ca. 10 Minuten Wartezeit für Durchführung und Dokumentation.
    Auf dem Auftrag steht: OTS 0BYL durchführen
    Gruß
    Uli (im Rahmen der Moderation zu diesem Thema)

    @ Andi.
    Die Einfassung vom Normalradio und vom Medianav sehen gleich aus. Daher meine Vermutung, das es passt und ich habe ja recht behalten.
    Auf der .com Seite von Brodit steht, das es nicht für das RLink geht. Und vom Medianav ist auch ein Bild da.
    Liegt vielleicht (Vermutung) vielleicht am unterschiedlichen Erscheinungstermin vom Radio. Brodit hat irgendwann mal aktualisiert und einige haben das halt nicht gemacht.
    Ich bin zufrieden und habe, wenn ich ein aktuelles Navi haben möchte, die Möglichkeit, aufs Handy zurückzugreifen.
    Das Risiko mit Airbag muss ich wohl eingehen.


    Mein erstes Auto war aus Dosenblech, kein Airbag, kein ABS, kein Bremskraftverstärker und ich lebe immer noch.

    Nachdem die Halterung ein paar Tage hier rum lang, hatte ich heute bei dem schönen Wetter auch mal die Zeit, sie rein zu fummeln.
    Es handelt sich bei der Halterung um die Brodit-Nummer 854942


    1. von vorne
    [Blockierte Grafik: http://wp.madwater.de/wp-content/uploads/2015/04/DSC_0246.jpg]


    2. von hinten
    [Blockierte Grafik: http://wp.madwater.de/wp-content/uploads/2015/04/DSC_0247.jpg]


    3. mit Handyhalterung
    [Blockierte Grafik: http://wp.madwater.de/wp-content/uploads/2015/04/DSC_0248.jpg]

    Die Informationen von Brodit sind seltsam. Auf den deutschen Seiten geht das mit Navi nicht.
    Auf der .com Seite steht, das es mit dem R-Link nicht geht und ein Bild mit Clip und Medianav und der selben Item-Nummer wie in den .de Shops.
    Werde also wahrscheinlich doch das Wagnis mal eingehen und mit den Clip für rechts vom Medianav holen.

    Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe das Handy lieber im Bereich des Radios.
    Habe bei mehren Clips auch den Hinweis gelesen.
    Rein optisch sieht der Einbauplatz vom normalen CD-Radio und dem Medianav imho gleich aus. Möchte mir aber auch nicht auf gut Glück das Dingen bestellen, um dann festzustellen, das es beim Medianav dahinter doch leicht anders aussieht und dann nicht hält.