Beiträge von Tilda13

    Hallo Bountysegler, den St. Wendeler Weihnachtsmarkt kenne ich auch. Der ist wirklich toll und absolut sehenswert. Dieses Jahr werden wir es wohl aus Zeitgründen leider nicht hin schaffen, aber irgendwann kommen wir auch wieder.

    Bei mir der gleiche Mist mit der drastischen Preiserhöhung bei der HUK. Gut 60 Euro rauf (was bei mir eine Erhöhung von 20% bedeutet!). Das finde ich echt heftig. Habe mit einem netten Mitarbeiter dort telefoniert, der wirklich hin- und her probiert hat, ob er es irgendwie günstiger hinbekommt, war aber nichts zu machen. Und auch andere Versicherungen sind nicht wirklich preiswerter. Schon blöd das Ganze, aber da müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen...

    Nee, leider nicht...


    Hat letztes Jahr geklappt, dieses Jahr bringt es nichts. Ich wäre genau 2 Euro unter der Rechnung, wenn ich einen Neuvertrag bei der HUK abschließen würde. Habe es kürzlich schon mal durchgespielt und jetzt gerade auch nochmal. Bringt leider nichts (bei mir)

    Hallo Anja,


    schon blöde, was die Versicherungen da wieder mit uns bzw. den Cappies machen. Ich denke, es wird nicht nur bei der HUK so sein, sondern wahrscheinlich bei vielen Versicherungen. Einfach mal so 60 bis 100 Euro rauf, ist schon heftig... Da bleibt wohl nur auf 2018 zu hoffen, dass es dann vielleicht wieder günstiger wird.

    Bin auch etwas gefrustet :weinen: Mein Cappi wird 2017 bei der HUK Coburg auch ein gutes Stück teurer (einfach so... ohne Unfall oder sonstigen Schaden). Es macht 63,- Euro gegenüber 2016 aus. Habe gerade mal einen Versicherungsvergleich gemacht. Günstiger wird es eigentlich nirgends, da kann ich auch bei der HUK bleiben.

    Oh je, das klingt ja übel... Nein, davon habe ich auch noch nie gehört. Das dürfte ja echt nicht sein.


    Kann mich aber dem nur anschließen, was schon gesagt wurde: Glasschäden (also die Scheibe) zahlt die Teilkaskoversicherung.
    Sogar komplett, wenn Du Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung hast.


    Alles Gute, hoffe Dein Cappi ist bald wieder heile.

    Hallo Moppel,


    das freut mich, dass Dein Cappi nun wieder heile ist. Hört sich ja alles sehr gut an. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.


    Ich nehme an, Du bleibst nun in der zweiten Werkstatt, wo Du ja anscheinend sehr zufrieden bist und gehst nie wieder zu dem ersten "Fachmann"...


    Ich bin mit meinem Werkstattwechsel auch völlig zufrieden. War absolut die richtige Entscheidung. Hier beim neuen "Freundlichen" ist der Name wirklich noch Programm und ich fühle mich mit meinem Wagen total gut aufgehoben und als Kunde geschätzt.


    Interessant für mich zu lesen, was Du bzgl. der Garantie und EU Wagen schreibst. Weißt ja, mein Cappi kommt aus dem gleichen "Stall" wie Deiner :thumbup: Auch so ein kleiner Fast-Tscheche...


    Viele Grüße